Die Radrunde Land in Sicht mit Start in Bad Wurzach gehört zu den 13 Rundtouren der RadReiseRegion Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu
.
Bad Wurzach Info
Die Radrunde Land in Sicht mit Start in Bad Wurzach gehört zu den 13 Rundtouren der RadReiseRegion Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu
.
Bad Wurzach: Aussichtsreiche Radtour
Diese fast 50 Kilometer lange Tour ist für sportliche und ambitionierte Radler bestens geeignet. Nachdem man Bad Wurzach den Rücken zugekehrt hat, hat man bei gutem Wetter von Anfang eine einmalige Sicht auf die Nagelfluhkette mit dem markanten Hochgrat. Gleitet der Blick entlang der Berge ganz nach Westen, kann man bis in die Schweizer Berge blicken. Vorbei ein Weihern, Seen, Wiesen und schattigen Waldstücken, öffnet sich immer wieder der phantastische Blick auf die Alpen. Unterwegs, laden immer wieder Bänken oder kleine, liebevolle Kapellen zur Rast ein. Diese Tour durch das Alpenvorland lässt auch einen Blick in die Vergangenheit zu. Denn die Landschaft wurde durch meterhohe Eisschichten geformt, die vor rund 20.000 Jahren das Land bedeckten. Geblieben ist diese wahre Naturschatzkammer mit dem größten noch intakten Moor, dem Wurzacher Ried.
Kostenlose Parkplätze befinden sich beim Kurhaus am Kurpark in Bad Wurzach.
Bad Wurzach Info
Bad Wurzach Info
Tourismus Württembergisches Allgäu
Die Argenwege gehören zur ADFC-zertifizierten RadReiseRegion Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu.
Distanz | 41,3 km |
Dauer | 3:00 h |
Aufstieg | 212 m |
Schwierigkeit | mittel |
Tourenportal Oberallgäu
Eine Familienradtour um die Weite der Natur zu erleben und sich von der Landschaft der Umgebung inspirieren zu lassen.
Distanz | 29,9 km |
Dauer | 2:05 h |
Aufstieg | 61 m |
Schwierigkeit | mittel |
Tourismus Hörnerdörfer, E. Mennel
Der Charakter: Eine anspruchsvolle aber abwechslungsreiche Radtour über Ländergrenzen hinaus.
Distanz | 32,3 km |
Dauer | 2:45 h |
Aufstieg | 443 m |
Schwierigkeit | mittel |
Gemeinde Argenbühl
Die Radrunde Türme und Tobel gehört zur ADFC-zertifizierten RadReiseRegion Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu.
Distanz | 43,9 km |
Dauer | 3:10 h |
Aufstieg | 281 m |
Schwierigkeit | mittel |
Tourismusverband Ostallgäu e.V.
Auf äußerst panoramareicher Strecke radelt man in stetigem Auf- und Ab durch die wunderbare, voralpine Landschaft des Ostallgäu. Nach der Umrundung des Attlesees geht es über Schneidbach und Schönewald nach Rückholz, wo die Pausenstation zur kurzen Erholung einläd....
Distanz | 41,7 km |
Dauer | 3:00 h |
Aufstieg | 333 m |
Schwierigkeit | mittel |
Tourismus Hörnerdörfer, S. Kjer
Der Charakter: Aussichtsreiche Tour zum Einstieg und für Familien, die überall schöne Aussichtspunkte auf die Allgäuer Bergwelt bietet.
Distanz | 12,8 km |
Dauer | 1:45 h |
Aufstieg | 168 m |
Schwierigkeit | mittel |
Tourismus Hörnerdörfer, M. Redecker
Der Charakter: Schwierige, aber abwechslungsreiche Tour durch Wälder, Wiesen und über den Bergrücken des Ofterschwanger Horns.
Distanz | 13,0 km |
Dauer | 2:00 h |
Aufstieg | 445 m |
Schwierigkeit | mittel |
Tourismus Hörnerdörfer, H. Besler
Der Charakter: Schöne Radtour von Fischen i. Allgäu entlang der Iller bis ins schöne Oytal.
Distanz | 30,8 km |
Dauer | 3:00 h |
Aufstieg | 307 m |
Schwierigkeit | mittel |
Tourismus Hörnerdörfer, S. Salzberger
Der Charakter: Radtour auf guten Straßen und Wegen von Ofterschwang über Bolsterlang zur Sturmannshöhle und über Maderhalm an der Ach entlang zurück nach Ofterschwang.
Distanz | 25,4 km |
Dauer | 2:30 h |
Aufstieg | 482 m |
Schwierigkeit | mittel |
Tourismus Hörnerdörfer, M. Barth
Der Charakter: Vier der fünf Hörnerdörfer auf einer Tour, bei der sich das Absteigen lohnt - für Ausblicke, Sehenswürdigkeiten und Schmankerl-Stationen vom Feinsten.
Distanz | 27,7 km |
Dauer | 2:00 h |
Aufstieg | 428 m |
Schwierigkeit | mittel |
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.