Natur. Harmonie. Du. Yoga im Allgäu

Ja, es macht einen Unterschied, wo man die Matte ausrollt. Wir laden dich ein ins Allgäu. Im Magazin stellen wir fünf Yoga-Persönlichkeiten vor. In unseren Videos gibt’s die schönsten Allgäu-Flows zum mitüben. Auf unserer Übersichtsseite präsentieren wir die besten Orte für unsere Königsdisziplin – Yoga draußen.

    Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
    Natur. Harmonie. Du.

    Yoga im Allgäu.

    Geist, Körper, Harmonie – für viele ist die Yoga-Stunde eine Auszeit vom Alltag. Im Allgäu haben wir den Asanas noch etwas hinzu zu fügen: unsere großartige Natur!

    ©

    Allgäu GmbH, Susanne Baade

    Die Natur spüren: Yoga draußen

    Ein See und ein Bergpanorama, eine Wiese und eine Berghütte - die Aussicht macht den Unterschied. 6 Tipps für Yoga in großartiger Natur.

    Zum Blogpost
    Sammlung
    Neue Inspiration

    Yoga Hotels im Allgäu

    Die Wahl wird dir nicht leicht fallen: Viele Hotels verfügen über sehr gute Trainer, bieten spannende Kurse an und etwas, was es nur hier gibt – die Frische des Allgäus.

    Zu den Hotels
    ©

    Allgäu GmbH, Erika Dürr

    Zum Mitmachen

    Yoga-Einheiten mit dem Allgäu Flow

    Wir laden dich ein zu Yoga draußen mit Franzi Driendl und haben 5 Yoga-Sequenzen für dich zusammengestellt. Von ruhig bis flott und immer mit viel Liebe. Hier stellt Franzi die Übungen vor.

    mehr dazu
    Mach den Test!

    Welcher Yoga-Typ bist du?

    Eine Frage der Leidenschaft. Manche lieben die Dynamik der Gemeinschaft, andere sind lieber für sich. Wir fragen: Welcher Yoga-Typ bin ich eigentlich?

    Magazin

    Yogi-Persönlichkeit

    Franzi Driendl: Naturmensch, Sportlerin, Energiebündel

    Franziska Thurm - Yoga Lehrerin aus dem Allgäu
    ©

    Carola Michael

    Sie war eine leidenschaftliche Ski-Langläuferin, bis zu diversen Knie-OPs. Sie hatte tolle Jobs in München, bis das Heimweh kam. Und dann passierte etwas – im Podcast erzählt Franzi Driendl ihr Yoga- Glück.

    Zum Podcast
    Yoga für Männer

    Ludwig Stockinger: Wandern in Harmonie mit der Natur

    Für Männer ist das nix, sagt Ludwig Stockinger zum Lotus-Sitz, Männer sollten in einer anderen Haltung meditieren. Ludwig verbindet Wandern und Yoga auf besondere Weise. Wir haben ihn begleitet.

    Zum Blogpost
    Yogi-Persönlichkeit

    Karina Boehnki: Entspannung, Atmung und der Flow

    Karina Boehnki liebt die Frische und Kühle der Luft im Allgäu. Und bezieht sie in ihre Übungen mit ein. Schritt für Schritt erklärt sie dir den Sonnengruß A, Drehsitz oder Baum.

    Zu den Übungen
    Yogi-Persönlichkeit

    Julia Kupke: Sieben Impulse für deinen achtsamen Neustart

    ©

    Allgäu GmbH, Marc Oeder

    Als Achtsamkeits- und Yogalehrerin teilt Julia Kupke mit dir ihr tiefes Wissen. Eine Woche lang begleitet sie dich auf deinem Weg mit Achtsamkeitsübungen, Yoga und Ritualen – draußen wie drinnen.

    Zur achtsamen Woche
    Yogi-Persönlichkeit

    Selina Gullery: Warum hilft mir die Natur des Allgäus bei der Meditation?

    In der Einstimmung auf die Meditation fällt der Blick über eine Wiese, Kuhglocken bimmeln, Bäume rascheln. Warum uns die Kraft der Natur stärker macht spürt man deutlich, wenn man sich schon einmal für eine Meditation im Freien niedergelassen hat.  Selina führt dich durch fünf Meditationen, die dich der Natur, vor allem aber dir selbst näherbringen.

    Zum Blogpost
    Vielstimmiges Om

    Yoga-Events im Allgäu

    Yoga ist Harmonie, Yoga ist aber auch Gemeinschaft und Energie. Wenn du Lust hast, dich dieser Kraft hinzugeben, findest du hier die besten Veranstaltungen und Termine.

    Zum Kalender
    Dazu passend

    Mehr zu Yoga im Allgäu

    Yoga mit Kindern

    Liebevoll Yoga nimmt euch mit auf die wundervolle Reise in die fröhliche, bunte Yogawelt doch vor allem zu euch selbst!

    Zu den Übungen

    Bio-Mode? Ausgeh-Tipps? Unsere Yoga-News

    Du bist auf der Suche nach Yoga-Mitbringseln oder nach einem leckeren, veganen Brunch nach der Yoga Praxis? Unsere Yoga-News informieren.

    Zu den News
    Übersicht
    Ruhebank unter Linde
    ©

    Allgäu GmbH, Erika Dürr

    Kraftorte mit einem spürbaren Zauber

    Verschlungene Pfade und ein Wasserfall wie im Bilderbuch. Das größte Hochmoor Mitteleuropas. Wunderschöne Seen und ein Baumstamm, den ein einzelner Wanderer nicht zu...

    Zu den Kraftorten