Streifen Sie durch Streuobstwiesen und erfahren Sie welche Chancen und Wege es gibt, diese artenreichen Obstwiesen auch für zukünftige Generationen zu bewahren.
Lindau Tourismus und Kongress GmbH
- Strecke8,34 km
- Dauer2:30 h
- Aufstieg112 Hm
- Abstieg112 Hm
- Schwierigkeitmittel
Höhenprofil
Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Freizeitzentrum in Oberreitnau. Von hier folgen Sie dem Parkweg, bis zur Beschilderung der Streuobstwiesen-Route 2. Gehen Sie dieser Beschilderung der ganzen Tour nach. Nach einem kurzen Aufstieg, sind Sie auf dem Aussichtspunkt Hangnach angekommen. Von dort aus führt der Weg Sie über Wiesen und durch ein kleines Wohngebiet nach Humbertsweiler. Vorbei an Bauernhöfen und Streuobstwiesen gelangen Sie nach Grünlach. Von dort aus gehen Sie durch den Wald, entlang der Oberreitnauer Ach und kommen schließlich in Höhenreute an. Während der ganzen Tour kommen Sie an zahlreichen Streuobstwiesen mit lehrreichen Informationstafeln vorbei. Ein Highlight der Tour ist der Aspachweiher, welcher eingebettet im Wald ein kleines Schmuckstück darstellt. Die letzte Etappe führt über Sulzenberg zurück zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz am Freizeitzentrum.
Ähnliche Touren
- Wandertour
Gerichtsweg "Freie Bauern von Eglofs"
© Outdooractive Redaktion
Der Gerichtsweg der "Freien Bauern von Eglofs" verläuft über 4 Etappen.
mehr dazuDistanz 50,7 km Dauer 14:35 h Aufstieg 1.305 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Von Burgberg auf den Grünten im Allgäu
© Tourist-Information Nesselwang
Tages-Bergwanderung über den Grünten, den "Wächter des Allgäus". Diese Rundtour besticht durch abwechslungsreiche Wege, interessante Etappenziele und einen einzigartigen Rundblick.
mehr dazuDistanz 8,8 km Dauer 4:30 h Aufstieg 823 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Wanderrundweg 11: "Rund um Primisweiler"
© Gästeamt - Tourist Information Wangen im Allgäu
Eine kurze Wanderung um die Ortschaft Primisweiler mit kurzem Abstecher ins Argental und vorbei am schönen Blausee.
mehr dazuDistanz 6,4 km Dauer 2:00 h Aufstieg 65 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Kreuzthaler Gratrunde
© Isny Marketing GmbH
Die Tour kombiniert die Landschafts- und Kulturgeschichte der Adelegg.
mehr dazuDistanz 9,6 km Dauer 2:59 h Aufstieg 301 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Rundwanderweg Rechtis Wengen Kaisers Hochberg Schwarzerd Aussicht
© Allgäuer Seenland
Rund um Rechtis auf ruhigen Wegen. Eine Tal- und Hügelwanderung mit vielen wunderbaren Weitblicken!
mehr dazuDistanz 9,4 km Dauer 3:00 h Aufstieg 268 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Wanderrundweg 15: "Von Leupolz rund ums Karbachtal"
© Gästeamt - Tourist Information Wangen im Allgäu
Eine Rundwanderung von Leupolz durch das Landschaftsschutzgebiet «Karbachtal», durch ruhige Wiesen und Wälder und viele typische Allgäuer Höfe hindurch.
mehr dazuDistanz 13,4 km Dauer 4:00 h Aufstieg 194 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Wanderrundweg 16: "Karsee, Leupolzer Höhen und Schweinberg"
© Gästeamt - Tourist Information Wangen im Allgäu
Eine dreistündige Wanderung von Karsee aus entlang vielen Wiesen, ab und zu mit kleinen Waldstücken dazwischen. Es geht hinauf auf den Schweinberg und zum Karsee hinunter.
mehr dazuDistanz 9,5 km Dauer 3:00 h Aufstieg 100 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Von der Hochgratbahn-Talstation zum Hündle
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Eine schöne Wanderung von der Hochgratbahn-Talstation entlang der Weißach und weiter durch das Alpgebiet im Mittelbachtal zum Hündle. Ausgangspunkt und Zielort sind gut an das öffentliche Busnetz angeschlossen und können somit bequem vom Bahnhof Oberstaufen erreicht...
mehr dazuDistanz 7,7 km Dauer 2:35 h Aufstieg 288 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Auf Entdeckungsreise im Wildrosenmoos - Westallgäuer Wasserweg 11
© Thomas Gretler
Die Schönheit des Quellbereichs des Hausbachs und des Wildrosenmooses lässt sich auch auf dieser rund zweistündigen Rundwanderung erleben.
mehr dazuDistanz 4,6 km Dauer 1:30 h Aufstieg 142 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Eschacher Panoramarunde
© Füssen
Zwischen Hopfen und Forggensee führt die Tour durch die eiszeitlich geprägte Voralpenlandschaft.
mehr dazuDistanz 9,9 km Dauer 2:45 h Aufstieg 109 m Schwierigkeit mittel
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.
