Unsere Tour verläuft zum Teil durch das - dem Namen zum Trotz - schöne Naturschutzgebiet "Teufelsküche". Es lohnt sich ein Abstecher nach Görisried.
- Strecke7,20 km
- Dauer1:55 h
- Aufstieg70 Hm
- Abstieg70 Hm
- Schwierigkeitmittel
Höhenprofil
Unser Ausgangspunkt ist der Parkplatz unterhalb der Jägerhütte am Kohlsteig. Auf dem geraden „Beilsteiner-Sträßchen“ (Jakobusweg) gehen wir bis zum „Einfang“. Hier im spitzen Winkel biegen wir rechts ab auf die „Betzigauer-Moosstraße“ und folgen ihr in südlicher Richtung bis zur Verbindungsstraße Betzigau-Görisried. Am „Blockhäusle“ gehen wir links und unmittelbar nach dem Löschweiher rechts in Richtung „Eschenhof“. An der ersten Kreuzung nach der Bachüberquerung wandern wir rechts hoch bis zum „Bodelsberger- Sträßchen“. Hier wenden wir uns abermals nach rechts, vorbei am „Syllerstein“ und kommen zurück zum Ausgangspunkt. In der Nähe unserer Tour verläuft der Schwäbisch-Allgäuer-Fernwanderweg.
Anfahrt
Betzigau ist zu erreichen mit der Bundesbahn, auf der Bundesautobahn A7 oder auf der Bundesstraße B12Parken
Parkplatz unterhalb der Jägerhütte am KohlsteigÄhnliche Touren
- Wandertour
Vom Weißachufer über den Waldlehrpfad nach Steibis
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Eine kurze, abwechslungsreiche Wanderung entlang der Weißach und über den Walderlebnispfad nach Steibis.
mehr dazuDistanz 6,4 km Dauer 2:05 h Aufstieg 244 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Hengelesweiher Komfortwandern
© Landkreis Lindau (Bodensee)
Auf dem 6,5 Kilometer langen Wandertour laden Aussichts- und Informationsplattformen zum Verweilen ein. Die Strecke befindet sich auf sonnigen Wegeabschnitten.
mehr dazuDistanz 6,5 km Dauer 1:41 h Aufstieg 66 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Wanderung vom Söllereck nach Riezlern
© Kleinwalsertal Tourismus eGen
Panorama-Wanderung von der Söllereck Bergstation nach Riezlern mit Blick von den Oberallgäuer Bergen bis zum Widderstein.
mehr dazuDistanz 5,5 km Dauer 2:25 h Aufstieg 46 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Illererlebnissteg
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Wanderung zum Illererlebnissteg mit Aussichtsturm und Blick auf den Illersteilhang sowie Kneipptretanlage und Picknickplatz.
mehr dazuDistanz 3,6 km Dauer 0:55 h Aufstieg 51 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Geologische Orgeln
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Rundwanderung zum Naturdenkmal „Geologische Orgeln“ und in gemütlichem Auf und Ab durch die malerische Unterallgäuer Landschaft.
mehr dazuDistanz 9,7 km Dauer 2:40 h Aufstieg 201 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Panoramatour: Vom Imberg zum Dreiländerblick
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Aussichtsreiche Wanderung von der Bergstation der Imbergbahn über den Dreiländerblick nach Steibis.
mehr dazuDistanz 8,6 km Dauer 2:35 h Aufstieg 153 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Georunde am Rindberg Sibratsgfäll
© Naturpark Nagelfluhkette e.V.
Auf schrägen Pfaden in Sibratsgfäll
mehr dazuDistanz 5,5 km Dauer 1:30 h Aufstieg 162 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Kleiner Grenzgänger
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Hier wandern Sie durch Wald und Wiesen in absoluter Idylle landkreisübergreifend vom Unterallgäu ins Oberallgäu.
mehr dazuDistanz 10,6 km Dauer 2:45 h Aufstieg 138 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Kneipp-Spaziergang
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Im Storchengang durch das kühle Nass oder doch ganz baden gehen? Auf diesem Weg passieren Sie nicht nur die Kneipptretstellen.
mehr dazuDistanz 5,1 km Dauer 1:30 h Aufstieg 64 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Illerausblick
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
In der Vogelperspektive auf die Illerschleife schauen und die Wald- und Wiesenwege des Unterallgäus erwandern.
mehr dazuDistanz 6,7 km Dauer 1:55 h Aufstieg 157 m Schwierigkeit mittel
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.
