Rundweg Bärenloch - Schindelberg

Ausblicke auf den Bodensee
©

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Kurzweilige Rundwanderung von Steibis über's Bärenloch nach Schindelberg mit schönen Aussichtspunkten. Besonders geeignet für Wandereinsteiger.

  • Strecke
    5,13 km
  • Dauer
    1:30 h
  • Aufstieg
    171 Hm
  • Abstieg
    171 Hm
  • Schwierigkeit
    mittel

Höhenprofil

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen

Über die Straße 'Am Gemsholz' oder alternativ von der Talstation der Imbergbahn bis kurz vor die Mautschranke. Dort folgen wir bergauf dem gut ausgebauten Wanderweg durch Bergweiden und später durch das Holz Richtung Bärenloch. Kurz nach Überquerung des Angerbaches erreichen wir die Alpe Bärenloch. Vor der Alpe links dem Weg weiter bergauf folgen bis zum nächsten Abzweig. Dort rechts und bald darauf bergab nach Schindelberg (Einkehrmöglichkeit). Hier zweigt rechts ein Wanderweg ab, auf dem wir parallel zur Fahrstraße wieder nach Steibis gelangen. Über die Straße "Am Anger" zurück zum Startpunkt.

Gut zu wissen: Der Weg bis Schindelberg ist ein Fair Trail - d. h. diesen nutzen auch Biker. Bitte gegenseitig Rücksicht nehmen und die Durchgangstore auf der Strecke - wegen möglicher Stromversorgung - nur an den vorgesehenen Haltegriffen anfassen und öffnen. 

Talstation Imbergbahn -  Alpe Bärenloch - Schindelberg - Steibis - Talstation Imbergbahn

Anfahrt

Über die B 308 Richtung nach Oberstaufen, Abfahrt Steibis

Parken

Parkplätze "Am Hößl" oder an der Talstation der Imbergbahn

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Linienbus von Oberstaufen nach Steibis
Durchgangstor Flowgate
©

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Ähnliche Touren

  • Wandertour
    1

    Himmelsstürmer Route der Wandertrilogie Allgäu - Etappe 11 - Immenstadt/Bühl am Alpsee - Missen-Wilhams

    ©

    Allgäu

    Schöne Aussichten und Einkehr.

    Distanz9,9 km
    Dauer2:56 h
    Aufstieg341 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    2

    Drei-Hütten-Panoramatour

    ©

    Unbekannt

    Familienfreundliche Panoramawanderung von Bühl über die Siedel- und Jugetalpe mit weiten Ausblicken auf den Großen Alpsee, den Grünten und die Allgäuer Alpen. Rückweg über die Alpe Schönesreuth und die Alpseepromenade.

    Distanz9,7 km
    Dauer2:50 h
    Aufstieg292 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    3

    Von Sulzberg zu den Eibele-Wasserfällen

    ©

    Naturpark Nagelfluhkette e.V.

    Aussichtsreiche Rundwanderung vom Ortszentrum Sulzberg durch eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft mit Höfen, Wiesen, Weiden und Wäldern bis zu den Eibele-Wasserfällen.

    Distanz10,1 km
    Dauer3:00 h
    Aufstieg382 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    4

    Sinnesweg Hittisau

    ©

    Naturpark Nagelfluhkette e.V.

    Der Sinneswanderweg Hittisau lädt ein, sich auf den Weg zu machen, achtsam zu sein, die Sinne zu öffnen, in die "Tiefe zu gehen" und bewusst wahr zu nehmen.

    Distanz7,9 km
    Dauer0:55 h
    Aufstieg241 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    5

    Himmelsstürmer Route der Wandertrilogie Allgäu - Etappe 11 - Immenstadt/Bühl am Alpsee - Oberstaufen

    ©

    Allgäu

    Etappe mit schönen Ausblicken auf den Alpsee.

    Distanz19,8 km
    Dauer6:30 h
    Aufstieg670 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    6

    Alpsee Rundweg

    ©

    Tourenportal Oberallgäu

    Die Tour um das Juwel Großer Alpsee, ein malerischer Natursee umgeben von saftig grünen Wäldern und Wiesen - in unmittelbarer Nähe zum Wasser oder etwas oberhalb am Berg mit wunderschönem Seeblick. 

    Distanz10,9 km
    Dauer3:05 h
    Aufstieg170 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    7

    Höhenrundweg Senkele

    ©

    Gemeinde Seeg

    Genusswanderung mit traumhaften Ausblicken

    Distanz10,5 km
    Dauer2:55 h
    Aufstieg245 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    8

    Buchenbergrunde in Buching

    ©

    Gemeinde Halblech

    Romantischer, abwechslungsreicher Weg entlang des Bachs und durch den Wald mit einem Aussichtspunkt an der Buchenbergalm.  Diese Tour bietet sich besonders für heiße Sommertage an, da sie überwiegend im Schatten der Bäume verlauft.

    Distanz4,3 km
    Dauer2:00 h
    Aufstieg340 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    9

    Wanderung rund um Scheidegg - Christians Wandertipp

    ©

    Landkreis Lindau (Bodensee)

    Christians Wandertipp führt Sie in die nähere Umgebung von Scheidegg. Genießen Sie atemberaubende Ausblicke in den Bregenzerwald und historische Besuche der Ulrichskapelle in Möggers und Martinakapelle in Schalkenried.

    Distanz14,4 km
    Dauer4:05 h
    Aufstieg317 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    10

    Zum Alpkönigblick

    ©

    Community

    Aussichtsreiche Rundwanderung zum Alpkönigblick - ein atemberaubender Aussichtspunkt mit königlichem Panoramablick, wo die imposanten Allgäuer Gipfel in Ihrer vollen Pracht bestaunt werden können.

    Distanz4,7 km
    Dauer1:35 h
    Aufstieg209 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu

Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.