Schöne Wanderung entlang des Stuibenbachs zur Stube 15. 60.
Jochstadl
- Strecke7,31 km
- Dauer2:39 h
- Aufstieg472 Hm
- Abstieg472 Hm
- Schwierigkeitmittel
Höhenprofil
Von Schattwald Liftparkplatz ausgehend zur Stube. Aufstieg entlang am Stuibenbach bis zum Unteren Stuiben (keine Hütte), rechts weiter auf dem Forstweg, das letzte Stück auf dem Fußweg zur Stube direkt bei der Wannenjochbahn Bergstation , ca 1 3/4 Stunde und dieselbe Strecke wieder zurück, ca 1 1/2 Stund oder Abfahrt mit der 3er-Sesselbahn nach Schattwald. Gesamtgehzeit 3 1/4 Stunden.
Wir starten in Schattwald beim Wannenjochlift wandern ein Stück entlang der Skipiste, dann gelangen wir auf den Weg Richtung Stuibenalpe bzw. Stube 15.60. Ein toller Weg eröffnet sich uns, wir wandern romantisch entlang des Bachs. Nach einiger Zeit erblicken wir die Stuibenalpe. Hier folgen wir dem Weg nach rechts weiter Richtung Stube 15.60 und Wannenjoch. Angekommen genießen wir den herrlichen Ausblick von der Sonnenterasse. Wir folgen dem gleichen Weg zurück ins Tal.
Anfahrt
Auf der Autobahn A7 bei der Ausfahrt "Oy-Mittelberg" auf der B310 Richtung Wertach und nach Oberjoch. Dort der Ausschilderung "Tannheimer Tal" B199 folgen, bis nach Schattwald. Von Tiroler Seite über Reutte auf die B198 Richtung Lechtal bis Weißenbach, über den Gaichtpass entlang der B199 bis nach Schattwald.Parken
Parkplatz beim Lift in Schattwald.Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug nach Sonthofen, Pfronten/Ried oder Reutte, weiter mit dem Bus nach Schattwald.Allgemeine gültige und übliche Verhaltensregeln
Es ist zu beachten, dass im Bergsport ein erhöhtes Unfall- und Verletzungsrisiko bestehen kann. Trotz umsichtiger Tourenplanung bleibt immer ein Basisrisiko bestehen.
Eine Tourenvorbereitung durch Ausdauersport, entsprechendes technisches Training und Fortbildung sowie persönliche Umsichtigkeit mindert die Unfallgefahr und die
Risiken. Vergessen Sie aber bitte nie, dass das Wetter in den Bergen sehr schnell umschlagen kann. Bleiben Sie auf den markierten Wanderwegen.
Florian Müller
Florian Müller
Sportler Stube Schattwald
Ähnliche Touren
- Wandertour
Wiesengänger Route der Wandertrilogie Allgäu - Etappe 10a - Schmidsfelden über Trilogieleiter nach Bolsternang
© Allgäu GmbH, Gesellschaft für Standort und Tourismus
Auf den Spuren der Glasmacher mitten durch die Adelegg mit der Eschach als Wegbegleiter und Grenzfluss nach Eisenbach und dann über den Schwarzengrat nach Bolsternang.
mehr dazuDistanz 14,4 km Dauer 4:15 h Aufstieg 370 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Tannheimer Tal-Runde » Berg & Bus
© Pfronten Tourismus
Hike & Ride im Allgäu: Mit dem Tälerbus verbindet ihr einen bequemen Bus-Shuttle mit einer Überquerung des Aggensteins.
mehr dazuDistanz 9,7 km Dauer 4:30 h Aufstieg 639 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Wanderung zum Gipfel des Schönkahlers
© Pfronten Tourismus
Die mittelschwere Wanderung startet am Wanderparkplatz im Achtal und führt über offene Weideflächen zum Gipfel des Schönkahlers. Oben angekommen bietet sich den Wanderern ein toller Ausblick auf die umliegenden Berge.
mehr dazuDistanz 10,0 km Dauer 3:45 h Aufstieg 684 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Roßhauptens schönste Ecken in Roßhaupten
© Touistinformation Roßhaupten
Aussichten, Geschichten und Genuss: Diese Tour verbindet alles miteinander. Auf ruhigen Wald- und Wiesenwegen geht es über die Mangmühle und den heimatkundlichen Erlebnisweg "Drachenweg" auf den Aussichtspunkt alte Reite und den Zwieselberg. Von dessen Gipfel Buch liegt...
mehr dazuDistanz 10,6 km Dauer 3:25 h Aufstieg 367 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Wanderung zur Bärenmoosalpe vom Achtal
© Pfronten Tourismus
Auf Forstwegen und Waldpfaden geht es stetig bergan zur Bärenmoosalpe. Schöne Ausblicke in die umliegende Bergwelt lohnen den Aufstieg. Nach einer Stärkung in der Alpe (bitte Öffnungszeiten beachten) geht es auf demselben Weg wieder zurück ins Tal.
mehr dazuDistanz 2,7 km Dauer 1:15 h Aufstieg 332 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Burgruinen-Hopfensee-Tour
© Füssen Tourismus und Marketing
Der Aufstieg zu den Burgruinen fordert Kondition, später ist die Tour eine „Wellness-Landpartie“.
mehr dazuDistanz 13,8 km Dauer 4:00 h Aufstieg 232 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Wanderung zum Niedersonthofener Wasserfall
© Allgäuer Seenland
Der alpine Wanderweg führt Sie entlang des Falltobels bergauf bis zum beeindruckenden Niedersonthofener Wasserfall. Ein idealer Wanderweg, um dem Trubel des Alltags zu entfliehen.
mehr dazuDistanz 7,4 km Dauer 2:12 h Aufstieg 240 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Edenbachalpe - Obere Strindenalpe - Usseralpe
© Tannheimer Tal
Eine Wanderung mit herrlichem Panorama.
mehr dazuDistanz 11,1 km Dauer 4:30 h Aufstieg 700 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Oberreute: Rundweg über die Martinshöhe
© Landkreis Lindau (Bodensee)
Schöne Wanderung zur 953 m hoch gelegene Martinshöhe mit Blick auf Oberreute, die Nachbargemeinden und die Nagelfluhkette
mehr dazuDistanz 3,8 km Dauer 1:15 h Aufstieg 127 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Kneipp-Waldweg
© Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen
Ein Erlebnispfad für die ganze Familie, der Jung und Alt die Kneipp'sche Gesundheitslehre in natürlicher Umgebung nahe bringt.
mehr dazuDistanz 12,0 km Dauer 3:00 h Aufstieg 95 m Schwierigkeit mittel
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.