Vom Marktplatz in Marktoberdorf folgt man der Jakobsmuschel über die Georg-Fischer-Straße und Jahnstraße zum Rathaus, weiter über die Kemptener Straße in die Bahnhofstraße. Hier leitet der Jakobsweg Richtung Nesselwang. In Thalhofen führt der Weg dann über die Wertach und ein Stück auf dem Radweg auf der rechten Seite der B 472. Bei der Abzweigung Geisenried biegt man nach links die Straße in den Wanderweg hinein zum Ort bis zur Kirche.
Anfahrt
Über die B 12 sowie die B 16 gelangt man nach Marktoberdorf.
Parken
Kostenfreie Parkmöglichkeiten stehen an der Bayerischen Musikakademie, am Bahnhof und am Anton-Schmid-Hallenbad in Marktoberdorf zur Verfügung.
Öffentliche Verkehrsmittel
Nach Marktoberdorf kann mit der Bahn angereist werden.
Buslinie ÖPNV
Festes Schuhwerk, witterungsbedingte Kleidung und Getränke werden empfohlen.
Dieser Rundweg führt durch das Moorgebiet Werdensteiner Moos. Info- und Mitmachtafeln, Aussichtsturm, Barfußpfad und kleine Wissensspiele am Wegesrand runden das Naturerlebnis ab.
Die mittelschwere Wanderung startet am Wanderparkplatz im Achtal und führt über offene Weideflächen zum Gipfel des Schönkahlers. Oben angekommen bietet sich den Wanderern ein toller Ausblick auf die umliegenden Berge.
Der Freibergsee ist der größte Hochgebirgssee im Allgäu und befindet sich auf einer Höhe von 930 Metern über dem Meeresspiegel südlich von Oberstdorf, im Stillachtal.
Eine sehr attraktive und lohnende 3-Gipfel-Tour über den Bscheißer, den Ponten und die Rohnenspitze, die mit beeindruckenden Ausblicken ins „schönste Hochtal Europas“ und ins angrenzende Allgäu begeistert.
Der Charakter: Eine ausgedehnte Tour ab Fischen nach Obermaiselstein über den Königsweg zum markanten Beslergipfel mit seiner schönen Aussicht und zurück über die Sturmannshöhle und den Hirschsprung.