Auf dieser Rundwanderung gelangt ihr von Pfronten-Kappel auf Wald- und Wiesenwegen zur beliebten Hündeleskopfhütte. Auf dem Rückweg zum Klettergarten Höllschlucht seid ihr auf Forstwegen unterwegs. .
Pfronten Tourismus
- Strecke5,08 km
- Dauer1:45 h
- Aufstieg299 Hm
- Abstieg299 Hm
- Schwierigkeitmittel
Höhenprofil
Ihr startet die Wanderung in Pfronten-Kappel. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Ort biegt ihr auf den Kappeler Höhenweg ein. Wer möchte, kann hier einen kurzen Besuch bei einem frei zugänglichen "Heu-Museum" (eine Dauerausstellung mit alten landwirtschaftlichen Geräten) einlegen. Anschließenden setzt ihr die Wanderung auf einem Waldpfad fort. Der Weg durch den Wald ist teils steil und führt über verwurzelte Pfade bergauf. Am Ende des Waldwegs ist es nicht mehr weit bis zur beliebten Hündeleskopfhütte. Nach der Einkehr in der Hütte geht´s auf gut ausgebauten Wegen (teils asphaltiert) zurück ins Tal. Wieder im Tal angekommen, verläuft der Rückweg durch den Waldseilgarten Höllschlucht zurück zum Ausgangspunkt der Tour.
Parken
Am Ortsausgang (in Richtung Nesselwang) gibt es einen großen Parkplatz. Im Ortszentrum gibt es zudem eine Bushaltestelle.
Pfronten Tourismus
Pfronten Tourismus
Pfronten Tourismus
Pfronten Tourismus
Pfronten Tourismus
Pfronten Tourismus
Pfronten Tourismus
Pfronten Tourismus
Pfronten Tourismus
Ähnliche Touren
- Wandertour
Auf das Immenstädter Horn
© Tourist-Information Immenstadt
Aussichtsreiche Wanderung über Immenstadt und dem Großen Alpsee.
mehr dazuDistanz 8,4 km Dauer 3:45 h Aufstieg 745 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Hörner Panorama Tour - Bergstation zu Bergstation
© Tourismus Hörnerdörfer GmbH
Der Charakter: Der Klassiker in den Hörnerdörfern! Eine schöne Höhentour zwischen den Bergstationen der Hörnerbahn Bolsterlang und dem Weltcup-Express in Ofterschwang.
mehr dazuDistanz 5,9 km Dauer Aufstieg 131 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Nesselwanger Wasserfallweg - Wald, Wasser & Geschichte
© Tourist-Information Nesselwang
Erlebniswanderung am Nesselwanger Wasserfallweg.
mehr dazuDistanz 5,3 km Dauer 2:00 h Aufstieg 299 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Geologische Orgeln
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Rundwanderung zum Naturdenkmal „Geologische Orgeln“ und in gemütlichem Auf und Ab durch die malerische Unterallgäuer Landschaft.
mehr dazuDistanz 9,7 km Dauer 2:40 h Aufstieg 201 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Illerausblick
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
In der Vogelperspektive auf die Illerschleife schauen und die Wald- und Wiesenwege des Unterallgäus erwandern.
mehr dazuDistanz 6,7 km Dauer 1:55 h Aufstieg 157 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Vom Weißachufer über den Waldlehrpfad nach Steibis
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Eine kurze, abwechslungsreiche Wanderung entlang der Weißach und über den Walderlebnispfad nach Steibis.
mehr dazuDistanz 6,4 km Dauer 2:05 h Aufstieg 244 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Georunde am Rindberg Sibratsgfäll
© Naturpark Nagelfluhkette e.V.
Auf schrägen Pfaden in Sibratsgfäll
mehr dazuDistanz 5,5 km Dauer 1:30 h Aufstieg 162 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Illererlebnissteg
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Wanderung zum Illererlebnissteg mit Aussichtsturm und Blick auf den Illersteilhang sowie Kneipptretanlage und Picknickplatz.
mehr dazuDistanz 3,6 km Dauer 0:55 h Aufstieg 51 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Kneipp-Spaziergang
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Im Storchengang durch das kühle Nass oder doch ganz baden gehen? Auf diesem Weg passieren Sie nicht nur die Kneipptretstellen.
mehr dazuDistanz 5,1 km Dauer 1:30 h Aufstieg 64 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Panoramatour: Vom Imberg zum Dreiländerblick
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Aussichtsreiche Wanderung von der Bergstation der Imbergbahn über den Dreiländerblick nach Steibis.
mehr dazuDistanz 8,6 km Dauer 2:35 h Aufstieg 153 m Schwierigkeit mittel
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.
