Georg's Naturwelt - Erlebnispfad

Georg's Naturwelt - Erlebnispfad
©

Bad Hindelang Tourismus/ Wolfgang B. Kleiner

Georg Gems ist verschwunden – könnt Ihr ihn wiederfinden? Löst Rätsel, klettert, schaukelt und findet Buchstaben, um Georgs Aufenthaltsort zu erfahren.

  • Strecke
    1,50 km
  • Dauer
    1:00 h
  • Aufstieg
    37 Hm
  • Abstieg
    37 Hm
  • Schwierigkeit
    leicht

Höhenprofil

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen

Wo hat sich Georg Gems (Allgäuer Dialekt für Gämse) versteckt? Das versucht Ihr auf dem Erlebnispfad „Georg’s Naturwelt“ an der Bergstation der Hornbahn Hindelang herauszufinden. Auf dem Weg begegnen Euch seine zahlreichen Tier- und Pflanzen-Freunde, die Euch Tipps geben und außerdem jeweils einen Buchstaben für Euch haben. Zusammengesetzt ergeben sie den Ort, an dem Georg sich versteckt hat.

Natürlich könnt Ihr auch einiges erleben – klettert mit Seraphin Steinbock auf dem Niedrigseilparcours, erfahrt mit dem Edelweiß mehr über das Wetter in den Bergen oder ratet mit Frieda Fuchs welches Geräusch zu welchem Tier gehört.

Am Ende des Weges wartet ein großer Abenteuerspielplatz auf alle Entdecker und wenn Ihr Georgs Aufenthaltsort richtig erratet, gibt es an der Talstation der Hornbahn sogar noch eine kleine Überraschung für Euch.

Georg's Naturwelt - Erlebnispfad
©

Bad Hindelang Tourismus/ Wolfgang B. Kleiner

Spannende Abenteuer erwarten die ganze Familie auf dem Erlebnispfad an der Bergstation der Hornbahn.

Ähnliche Touren

  • Wandertour
    1

    Orte der Erinnerung in Scheidegg – Christians Wandertipp

    ©

    Scheidegg-Tourismus

    Christians Wandertipp führt Sie an Orte der Erinnerung in und um Scheidegg wie der Herz-Jesu-Kapelle in Ebenschwand und der Kriegergedächtniskapelle am Kalvarienberg.

    Distanz9,3 km
    Dauer2:41 h
    Aufstieg251 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    2

    Hüttentour - Drehhütte

    ©

    Tourist Information Schwangau

    Wandern Sie in rund einer Stunde auf die Drehhütte und genießen Sie die Ausblicke auf der Strecke.

    Distanz5,9 km
    Dauer2:00 h
    Aufstieg346 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    3

    St. Coloman Rundweg

    ©

    Tourist Information Schwangau

    Flacher Rundweg von der Tegelbergbahn Schwangau zur Wallfahrtskirche St. Coloman und Schwangau. Mit herrlichen Ausblicken auf die Berge und die Königsschlösser. Ideal für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und Familien.

    Distanz4,6 km
    Dauer1:10 h
    Aufstieg35 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    4

    Wanderung rund um den Vilsalpsee

    ©

    TVB Tannheimer Tal/Anna Meurer

    Ab Sonntag den 24.05.2026 ist der Rundwanderweg um den Vilsalpsee wieder geöffnet!! Eine Wanderung im wunderschönen Naturschutzgebiet Vilsalpsee.

    Distanz3,7 km
    Dauer0:55 h
    Aufstieg10 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    5

    Rundweg Osterholz in Röthenbach

    ©

    Anita Rasch

    Leichte Familienwanderung durch einen artenreichen, schattigen Auwald zum Sperrenbauwerk und durch das Osterholz über Rentershofen zurück zum Ausgangspunkt.

    Distanz10,2 km
    Dauer2:00 h
    Aufstieg129 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    6

    Wanderung um Heimenkirch – Christians Wandertipp

    ©

    Landkreis Lindau (Bodensee)

    Die Tour beginnt mit einer Busfahrt von Scheidegg nach Heimenkirch. Von Riedhirsch geht es rund um Heimenkirch nach Meckatz. Von dort geht es mit dem Bus zurück nach Scheidegg.

    Distanz6,6 km
    Dauer1:43 h
    Aufstieg59 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    7

    Von Balderschwang zum Scheuenwasserfall

    ©

    Naturpark Nagelfluhkette e.V.

    Die kurze Bergtour wartet mit einer erstaunlichen Lebensraumvielfalt auf – vom Wildfluss über Alpweiden und Bergwälder bis hin zu Felslandschaften samt eindrucksvollem Wasserfall.

    Distanz4,8 km
    Dauer1:40 h
    Aufstieg188 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    8

    Biodiversitätspfad

    ©

    Stadt Isny

    Isny hat in der historischen Altstadt einen Biodiversitätspfad angelegt. An verschiedenen Stationen wird der vielfältige Lebensraum dargestellt. 

    Distanz2,1 km
    Dauer0:30 h
    Aufstieg9 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    9

    Bad Wurzach | Wanderweg Nr. 1 – Moor-Weg – Ried pur erleben

    ©

    Allgäu

    Abwechslungsreiche Wanderung durch das Wurzacher Ried – das größte intakte Hochmoor Mitteleuropas und bedeutender Lebensraum für seltene Tier- und Pflanzenarten.

    Distanz10,9 km
    Dauer3:00 h
    Aufstieg13 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    10

    Von Wiggensbach über den barrierefreien Wasserweg nach Westenried

    ©

    Markt Wiggensbach

    Seit 2010 lädt dieser besondere Weg dazu ein, die Natur zu genießen. Entstanden ist er als ökologische Ausgleichsfläche zu den Wohnbaugebieten in der Gemeinde. Im Rahmen des Projekts "Wiggensbach blüht auf" sollte einerseits der Ort verschönert, und andererseits...

    Distanz3,0 km
    Dauer1:00 h
    Aufstieg50 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu