Die sieben Kilometer lange Runde durch das Konstanzer Tal ist perfekt für eine leichte Wanderung ohne nennenswerte Steigungen. Mit mehreren Einkehrmöglichkeiten an der Strecke.
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
- Strecke6,93 km
- Dauer1:45 h
- Aufstieg18 Hm
- Abstieg18 Hm
- Schwierigkeitleicht
Höhenprofil
Vom Parkplatz an der Hündlebahn (Einkehr Hündlestuben) auf dem Wanderweg entlang der Konstanzer Ach in östlicher Richtung. Es geht an vier einzelnen Höfen vorbei, bevor wir am Parkplatz der Thaler Skilifte eintreffen.
In Thalkirchdorf steht die sehenswerte Pfarrkirche St. Johann und es gibt Möglichkeiten zur Einkehr. Durch die Fußgängerunterführung der B 308, die wir am Ende des Parkplatzes hinter dem Feuerwehrhaus erreichen, kommen wir nach Lamprechts. Dort über die Bahnlinie und auf dem Wanderweg entlang der Gleise über Salmas und Knechtenhofen zurück zum Ausgangspunkt am Hündle.
Talstation Hündlebahn - Thalkirchdorf - Lamprechts - Salmas - Knechtenhofen - Talstation Hündlebahn
Anfahrt
Über B 308 von Oberstaufen Richtung ImmenstadtParken
An der Talstation der HündlebahnOberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Sehenswürdigkeiten entlang der Tour
- BergbahnOberstaufen
Parkplatz Hündlebahn Oberstaufen
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
mehr dazuParkplatz Hündlebahn - Bergbahnen im Allgäu
Ähnliche Touren
- Wandertour
Rundweg Weißach - Ifen
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Eine Wanderung über Bad Rain hinauf in den Ortsteil Ifen mit herrlichem Ausblick Richtung Säntis, auf Oberstaufen und zum gegenüber liegenden Paradies. Start ab Weißach oder Hündle-Talstation.
mehr dazuDistanz 5,0 km Dauer 1:25 h Aufstieg 168 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Löwenzahn-Frühlingswanderung in Fischen
© Tourismus Hörnerdörfer, MA
Der Charakter: Die Fischen-Berg Runde ist eine Wanderung mit herrlicher Aussicht auf den Allgäuer Hauptkamm mit seiner weißen Silhouette, führt durch die "gelben" Wiesen - übersät von Löwenzahn.
mehr dazuDistanz 6,0 km Dauer 1:30 h Aufstieg 56 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Trilogierundgang Oberreute: "An Grenzen und doch grenzenlos"
© Landkreis Lindau (Bodensee)
Der Trilogierundgang in den Portal- und Etappenorten stimmt Sie auf die kommenden Geschichten und Erlebnisse ein. Er bietet eine neue Art der Orientierung für das Natur- und Landschaftserlebnis. Er führt Sie auf drei bis sechs Kilometern zu den Sehenswürdigkeiten und...
mehr dazuDistanz 4,8 km Dauer 1:18 h Aufstieg 101 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Lauschtour Kaufbeuren
© Outdooractive Redaktion
Stadtrundgang Kaufbeuren
mehr dazuDistanz 1,4 km Dauer 1:00 h Aufstieg 35 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Oberreute: Wanderung zum Kräutergarten Artemisia
© Landkreis Lindau (Bodensee)
Oberreute: Wanderung zum Kräutergarten Artemisia
mehr dazuDistanz 7,3 km Dauer 1:30 h Aufstieg 155 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Swan Lake Circular Trail
© Tourist Information Schwangau
Small tour around the Swan Lake near the castles Neuschwanstein and Hohenschwangau.
mehr dazuDistanz 3,3 km Dauer 1:00 h Aufstieg 23 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Märchenwiese Rundwanderweg bei Ofterschwang
© Tourismus Hörnerdörfer, M. Redecker
Der Charakter: Abwechslungsreiche Rundwanderung von der Bergstation des Weltcup - Express über die Märchenwiese und den Gaisrücken zur Mittelstation der Ossi-Reichert-Bahn.
mehr dazuDistanz 4,4 km Dauer 1:30 h Aufstieg 202 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Lauschtour Lindenberg
© Lindenberg im Allgäu
Vom Allgäuer Bauerndorf zum „Klein-Paris der Hutmode“ – wie Lindenberg das geschafft hat, erfahren Interessierte mit der Lauschtour-App. Sie führt per GPS durch die Stadt und zeigt immer wieder Spuren des Hut-Booms, den es hier um 1900 gegeben hat.
mehr dazuDistanz 1,2 km Dauer 1:00 h Aufstieg 7 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Von Oberreute durch die obere Hausbachklamm
© Gästeamt Oberreute
Abwechslungsreicher Rundweg für die ganze Familie mit Brücken, Seilrutsche über den Hausbach und beschaulichen Ruheplätzen auf dem Oberreutner Abschnitt der Hausbachklamm.
mehr dazuDistanz 4,4 km Dauer 1:15 h Aufstieg 52 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Oberer Panoramaweg
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Ein kurzer Rundweg oberhalb vom Oberstaufen PARK mit herrlichen Ausblicken über den Ort, nach Steibis und zur Nagelfluhkette.
mehr dazuDistanz 2,2 km Dauer 0:50 h Aufstieg 76 m Schwierigkeit leicht
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.
