Der Weg führt Sie durch den Oberdorfer Wald. Aufgrund der zahlreichen Pfade bieten sich hier viele Wegvarianten.
Allgäuer Seenland
- Strecke3,56 km
- Aufstieg41 Hm
- Abstieg42 Hm
- Schwierigkeitleicht
Höhenprofil
Fast schon märchenhaft erlebt man den Oberdorfer Wald beim Begehen des von Stille umgebenen Waldweges und seinen Lichtungen. Gelegentliche, ganz unterschiedliche Tierlaute oder ein Knacken der Bäume durchbricht die friedliche Stille des Waldes. Auch natürliche Bachrinnsäle am Wegesrand wird man immer wieder mal entdecken können. Ein großes Beobachtungspotential an wild lebenden Tieren bietet sich großen und kleinen Entdeckern, wenn man von einem Posten aus ruhig verharrt. Rehe, Eichhörnchen, Hasen, Stein- und Baummarder, Uhu, Habichte, rote Milane um nur einige zu nennen, kann man hier durchaus entdecken. Kindern erzählt man gerne, dass für Ordnung im Wald der Eichelhäher zuständig ist, da dieser auch den Ruf des Waldpolizisten trägt.
Ähnliche Touren
- Wandertour
Rundweg im Werdensteiner Moos
© Allgäuer Seenland
Dieser Rundweg führt durch das Moorgebiet Werdensteiner Moos. Info- und Mitmachtafeln, Aussichtsturm, Barfußpfad und kleine Wissensspiele am Wegesrand runden das Naturerlebnis ab.
mehr dazuDistanz 3,8 km Dauer 0:55 h Aufstieg 5 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Rundwanderung von Oberdorf zum Werdensteiner Moos
© Allgäuer Seenland
Der aussichtsreiche Rundgang am Werdensteiner Moos lässt Möglichkeiten zum Entspannen und Genießen offen.
mehr dazuDistanz 9,4 km Dauer 2:30 h Aufstieg 57 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Kneippwanderweg Teil 1: Bieslings bis Buflingsried - Christians Wandertipp
© Landkreis Lindau (Bodensee)
2021 wird der 200. Geburtstag von Pfarrer Sebastian Kneipp gefeiert. Anlässlich dieses Jubiläums führt Sie Christians Wandertipp auf dem ersten Teil des Kneipprundwanderwegs von Bieslings nach Buflingsried.
mehr dazuDistanz 6,4 km Dauer 1:47 h Aufstieg 115 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Kleine Dorfrunde in Rettenberg
© Naturpark Nagelfluhkette e.V.
Gemütliche Rundwanderung durch Rettenberg mit schönen Ausblicken auf Grünten und Allgäuer Berge. Ideal für Familien und alle, die das Dorf entspannt entdecken möchten.
mehr dazuDistanz 3,6 km Dauer 1:20 h Aufstieg 222 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Panoramaschleife in Halblech
© Gemeinde Halblech
Ein Logenplatz-Rundwanderweg mit großartigen Ausblicken auf die Schlosspark-Landschaft.
mehr dazuDistanz 10,4 km Dauer 2:35 h Aufstieg 90 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Oberer Panoramaweg
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Ein kurzer Rundweg oberhalb vom Oberstaufen PARK mit herrlichen Ausblicken über den Ort, nach Steibis und zur Nagelfluhkette.
mehr dazuDistanz 2,2 km Dauer 0:50 h Aufstieg 76 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Rundweg Weißach - Ifen
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Eine Wanderung über Bad Rain hinauf in den Ortsteil Ifen mit herrlichem Ausblick Richtung Säntis, auf Oberstaufen und zum gegenüber liegenden Paradies. Start ab Weißach oder Hündle-Talstation.
mehr dazuDistanz 5,0 km Dauer 1:25 h Aufstieg 168 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Barrierefreier Rundweg um den Mittersee im Faulenbacher Tal
© Füssen
Abseits der nahe gelegenen, belebten Altstadt Füssens, taucht der Rundweg um den Mittersee in die ruhige Idylle des Faulenbacher Tals ein.
mehr dazuDistanz 1,2 km Dauer 0:20 h Aufstieg 24 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Trilogierundgang Oberreute: "An Grenzen und doch grenzenlos"
© Landkreis Lindau (Bodensee)
Der Trilogierundgang in den Portal- und Etappenorten stimmt Sie auf die kommenden Geschichten und Erlebnisse ein. Er bietet eine neue Art der Orientierung für das Natur- und Landschaftserlebnis. Er führt Sie auf drei bis sechs Kilometern zu den Sehenswürdigkeiten und...
mehr dazuDistanz 4,8 km Dauer 1:18 h Aufstieg 101 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Von Oberreute durch die obere Hausbachklamm
© Gästeamt Oberreute
Abwechslungsreicher Rundweg für die ganze Familie mit Brücken, Seilrutsche über den Hausbach und beschaulichen Ruheplätzen auf dem Oberreutner Abschnitt der Hausbachklamm.
mehr dazuDistanz 4,4 km Dauer 1:15 h Aufstieg 52 m Schwierigkeit leicht
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.
