Wiesenerlebnis

Finden Sie das Allgäuer Wiesenglück: Bad Wörishofen befindet sich im Erlebnisraum Wiesengänger der Wandertrilogie Allgäu. Das Wiesenerlebnis ist zu allen Jahreszeiten möglich.  .

Beginn ist beim Start- und Willkommensplatz der Wandertrilogie Allgäu am Kurhaus. Von dort geht es westlich in den Bonifaz-Reile-Weg bis zur Kneippstraße, dort links abbiegen in die Fußgängerzone. Weiter geht es bis zur Hans-Holzmann Straße, dort rechts abbiegen und die Fidel-Kreuzer-Straße queren in den Franz-Kleinschrod-Weg. Vorbei an der Gradieranlage über die Alfred-Baumgarten-Straße in den Kurpark zum Duft- und Aromagarten. Über die Wiese führt der Weg zur Kneippanlage am Tannenbaum, die vom Wasser der Ulrichsquelle gespeist wird. Bei geeigneter Wetterlage kann diese Strecke gut barfuß zurückgelegt werden. An der Straße beim Vitalhotel Sonneck links abbiegen, vorbei an der DRV-Klinik geht es weiter zur Fliegerkapelle (Madonna von Stalingrad). Dort rechts abbiegen. Der Wanderer quert dann die Straße und folgt dem Feldweg Richtung Osten. Weiter geht es über eine hügelige Erdmoränenlandschaft zum Feldkreuz mit Bergblick. Am Ende des Weges rechts abbiegen und dem Weg für ca. 700 Meter folgen, dann innerhalb weniger Meter zweimal rechts abbiegen. Vorbei an einer Streuobstwiese mit Bienenstöcken. Nun geht es über Zillertal rechts Richtung Freibad, vorbei am Sonnenbüchlsee durch eine Birkenallee mit 100-jährigem Baumbestand zurück zur Stadt und zum Kurhaus.

Anreise nach Bad Wörishofen: www.bad-woerishofen.de/service/anreise-parken

Tiefgarage im Kurhaus
Kathreinerstraße, 86825 Bad Wörishofen
Öffnungszeiten: Vom 16.04. bis 14.10. von 7:00 - 24:00 Uhr, vom 15.10. bis 15.04. durchgehend geöffnet.
Gebühren: Die erste halbe Stunde ist frei, jede weitere 10 Minuten 10 Cent. (Gebührenpflichtiger Zeitraum von 7:00 bis 20:00 Uhr)