In Nesselwang im Allgäu lädt der GE(h)ZEITEN-Weg zur inneren Einkehr ein und Zeit und Werte zu erfahren.
Tourist-Information Nesselwang
- Strecke3,81 km
- Dauer1:30 h
- Aufstieg50 Hm
- Abstieg50 Hm
- Schwierigkeitleicht
Höhenprofil
Konsum- und Spaßgesellschaft gehören immer mehr der Vergangenheit an. Gleichzeitig ist in unserer Gesellschaft eine zunehmende Suche nach Sinn und Orientierung festzustellen. Zeit wird zum Luxusgut! Wie wohltuend kann es sein, Erholung, Rückzugsmöglichkeiten und Stille zu erleben. Wir brauchen Gelegenheiten zum Kraft tanken und zur Besinnung. Die sechs Stationen von GE(h)ZEITEN laden dazu ein. Der Weg ist eingebunden in die wunderschöne Voralpenlanschaft des Allgäus. Nehmen Sie sich an jeder Station ca. 10 Minuten Zeit um zur Ruhe zu kommen. Dort steht jeweils ein hilfreicher Text. Führungen vermittelt die Tourist Information.
Von der Rindegger Tanne folgen Sie dem Weg im Uhrzeigersinn in Richtung Attlesee. An der nächsten Wegkreuzung biegen Sie rechts ab und gehen bis zum Südufer des Attlesees. Hier kehren Sie um und nehmen den Abzweig nach links in den Wald. Am Waldrand stoßen Sie auf einen Forstweg, dem Sie nach rechts folgen und der Sie zurück zur Rindegger Tanne bringt. Auf dem Weg erreichen Sie sechs Stationen zu folgenden Themen:
- Ich mache mich auf den Weg
- Zeit für mich
- Zeit für andere
- Zeit für Gott
- Zeit für die Schöpfung
- Die Zeit läuft weiter
Anfahrt
St2520 oder OAL1 nach Nesselwang. Auf der St2520 Richtung Pfronten/Füssen. Am Ortsende links Richtung Hertingen oder der Beschilderung "Besinnungsweg folgen.
A7 bis Ausfahrt Nesselwang oder OAL 23. Am Kreisverkehr vor Nesselwang links Richtung "Besinnungsweg", durch die Ortsteile Thal und Rindegg durch.
Parken
Parkplatz Rindegger TanneÖffentliche Verkehrsmittel
Bus aus den Richtungen Pfronten/Füssen (Linien 71 und 56), Kempten (Linie 63) oder Marktoberdorf (Linie 55).
Zug (Außerfernbahn) aus Richtung Pfronten/Reutte oder Kempten: täglich zwischen 7.00 und 19.00 Uhr jede Stunde, früher oder später unregelmäßig.
Zum Startpunkt der Tour ca. 30 bis 40 Minuten Fußweg.
Tourist-Information Nesselwang
Tourist-Information Nesselwang
Ähnliche Touren
- Wandertour
Fischerrundweg
Dieser kleine Rundweg ist ideal für Familien mit Kindern. Sie können herrlich am Bach spielen.
mehr dazuDistanz 3,5 km Dauer 1:00 h Aufstieg 45 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Kurparkrunde
© Tourist Information Schwangau
Mit seinem knapp 5 km langen Wegenetz lädt der Kurpark zu erholsamen Spaziergängen ein.
mehr dazuDistanz 6,6 km Dauer 1:00 h Aufstieg 26 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Weiler-Simmerberg R8 Simmerberg Oberberg
© Outdooractive Redaktion
Weiler-Simmerberg R8 Simmerberg Oberberg
mehr dazuDistanz 6,6 km Dauer 1:45 h Aufstieg 150 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Schlösser-Runde
© Tourist Information Schwangau
Parkplatz Hohenschwangau - Schloss Neuschwanstein - Alpsee - Schloss Hohenschwangau - Alpsenrosenweg - Ziegelwies - Lechfall - Bad Faulenbach - Hohes Schloss - Füssen - Kalvarienberg - Schwansee - Parkplatz Hohenschwangau
mehr dazuDistanz 14,0 km Dauer 4:30 h Aufstieg 417 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Wiesengänger Route der Wandertrilogie Allgäu - Etappe 18a - Bolsternang über Leiter nach Schmidsfelden
© Allgäu
Wiesengänger Route der Wandertrilogie Allgäu - Etappe 18a - Bolsternang über Leiter nach Schmidsfelden
mehr dazuDistanz 13,3 km Dauer 3:15 h Aufstieg 335 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Immenstadt: Achis Wasserweg
© Naturpark Nagelfluhkette e.V.
Ein Themenweg entlang der Konstanzer Ach in Immenstadt für die ganze Familie - kinderwagengeeignet
mehr dazuDistanz 2,2 km Dauer 0:30 h Aufstieg 10 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Von Fischen auf die Schöllanger Burgkirche
© Naturpark Nagelfluhkette e.V.
Die familienfreundliche Wanderung führt durch den „Eichhörnchenwald“ zur Iller und zum Auwaldsee. An der Schöllanger Burgkirche öffnet sich ein weiter Blick in die Berge.
mehr dazuDistanz 8,9 km Dauer 2:30 h Aufstieg 133 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Zwei-Seen-Blick-Runde
© Füssen
Abwechslungsreiche kleine Wanderung über schmale Waldpfade – mit gleich zwei Badeseen zum Abkühlen.
mehr dazuDistanz 8,5 km Dauer 3:00 h Aufstieg 160 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Themenweg Schmugglersteig
© Tannheimer Tal
Der Schmugglersteig vom Wannenjoch zum Iseler - ein Riesenspaß für die ganze Familie!
Der ,,Schleichweg'' zwischen Wannenjoch und Iseler. Früher wurde Salz und so manch anderes begehrte Gut ins angrenzende Allgäu geschmuggelt. Und auch auf dem Rückweg war der Rucksack...
mehr dazuDistanz 4,3 km Dauer 1:39 h Aufstieg 228 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Trilogie-Rundgang "Neue Dimensionen erleben" in Nesselwang
© Tourist-Information Nesselwang
Einfache kurze Wanderung auf dem Trilogie-Rundgang der Wandertrilogie Allgäu, der in Nesselwang unter dem Motto "Neue Dimensionen" steht.
mehr dazuDistanz 4,4 km Dauer 1:30 h Aufstieg 101 m Schwierigkeit leicht
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.
