ACHTUNG!!! Adlerhorst
Wegen Grabungsarbeiten beim Lift ist der Weg von Lumberg zum und über den Adlerhorst zum Haldensee bis voraussichtlich September gesperrt. Die Umleitung führt von Grän über den Haldensee und entlang des Seeufers nach Haller.

Tannheimer Tal
ACHTUNG!!! Adlerhorst
Wegen Grabungsarbeiten beim Lift ist der Weg von Lumberg zum und über den Adlerhorst zum Haldensee bis voraussichtlich September gesperrt. Die Umleitung führt von Grän über den Haldensee und entlang des Seeufers nach Haller.
Die Strecke verläuft vom Parkplatz Schattwald Gemeindeamt durch die Tannheimer Berge und umrundet das Tannheimer Tal auf abwechslungsreichem Untergrund. Vielseitige Anstiege und lockere Abfahrten prägen die Route durch das Tiroler Hochtal. Ein Traum für Naturbiker sind die Wege entlang klarer Seen, durch romantische Wälder hin zu gemütlichen Almen und Hütten. Die „natürlich“ schöne Landschaft mit einem Blick auf den Gimpel, die Rote Flüh oder den Aggenstein laden an ruhigen Rastplätzen zum Verweilen ein. Bei guter Form schafft man die 54 Kilometer lange Strecke in ca. 06:00 Stunden. Aufgrund der Streckenlänge und den zufahrenden Höhenmeter ist eine sehr gute Kondition notwendig. Die Richtwerte dienen als Orientierungshilfe und können je nach Kondition, Fahrradtyp, Fahrbahnbeschaffenheit, Wetterlage und anderen Umwelteinflüssen stark schwanken.
Auf der Autobahn A7 bei der Ausfahrt "Oy-Mittelberg" auf der B310 Richtung Wertach und nach Oberjoch. Dort der Ausschilderung "Tannheimer Tal" B199 folgen, Ausfahrt Schattwald. Von Tiroler Seite über Reutte auf die B198 Richtung Lechtal bis Weißenbach, über den Gaichtpass entlang der B199 bis nach Schattwald.
Mit dem Zug nach Sonthofen, Pfronten/Ried oder Reutte, weiter mit dem Bus nach Schattwald.
Tannheimer Tal
Tannheimer Tal
Tannheimer Tal
Schöne und aussichtssreiche Höhen- und Rundwanderung. Perfekte Wanderung zum Jahreszeitenwechsel in den Herbst und das Frühjahr.
| Distanz | 12,8 km |
| Dauer | 5:20 h |
| Aufstieg | 934 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Tannheimer Tal
Anspruchsvolle Runde im Gebiet um den Haldensee.
| Distanz | 10,5 km |
| Dauer | 2:45 h |
| Aufstieg | 320 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Pfronten Tourismus
Die Pfrontener und Vilser Berge gehören zu der Region der Nördlichen Kalkalpen. Der GEOpfad stellt die Ergebnisse der Forschung im Bereich der Geologie seit Beginn der Erkundung vor 150 Jahren dar.
| Distanz | 19,4 km |
| Dauer | 6:00 h |
| Aufstieg | 723 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Isny Marketing GmbH
Wanderung über den höchsten Berg von Isny, den Schwarzen Grat auf die andere Talseite der Adelegg und zurück.
| Distanz | 14,5 km |
| Dauer | 4:28 h |
| Aufstieg | 530 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Isny Marketing GmbH
Größtenteils im Wald verlaufende Familien-Tour auf gut befestigten Forstwegen. Führt bis zum höchsten Punkt des voralpinen Höhenzuges der Adelegg, dem Schwarzen Grat (1.118 m) mit Aussichtsturm.
| Distanz | 11,1 km |
| Dauer | 3:25 h |
| Aufstieg | 388 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Pfronten Tourismus
Diese Loipe verbindet das Pfrontener Tal mit dem Achtal, wo der Gasthof Fallmühle schon zur Einkehr lockt.
| Distanz | 4,6 km |
| Dauer | 1:13 h |
| Aufstieg | 71 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Tourist Information Schwangau
Parkplatz Tegelbergbahn - Gipsmühle - Hohenschwangau - Marienbrücke - Bergstation Tegelbergbahn - Parkplatz Tegelbergbahn
| Distanz | 9,5 km |
| Dauer | 4:05 h |
| Aufstieg | 1.008 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Outdooractive Redaktion
Von Wigratzbad nach Lindau entlang der Leiblach bis zur Mündung in den Bodensee
| Distanz | 19,4 km |
| Dauer | 3:30 h |
| Aufstieg | 76 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Tourist-Information Nesselwang
Tages-Bergwanderung über den Grünten, den "Wächter des Allgäus". Diese Rundtour besticht durch abwechslungsreiche Wege, interessante Etappenziele und einen einzigartigen Rundblick.
| Distanz | 8,8 km |
| Dauer | 4:30 h |
| Aufstieg | 817 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Werbegemeinschaft Lech-Wege
Mit dieser Tour wird auf den königlichen Spuren von Ludwig II, gewandelt. Sie verbindet die atemberaubende Seen- und Berglandschaft mit den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Diese Wanderroute führt Dich durch angenehm schattige Abschnitte und ist daher...
| Distanz | 12,7 km |
| Dauer | 4:30 h |
| Aufstieg | 398 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.