ACHTUNG!!! Adlerhorst
Wegen Grabungsarbeiten beim Lift ist der Weg von Lumberg zum und über den Adlerhorst zum Haldensee bis voraussichtlich September gesperrt. Die Umleitung führt von Grän über den Haldensee und entlang des Seeufers nach Haller.
Tannheimer Tal
ACHTUNG!!! Adlerhorst
Wegen Grabungsarbeiten beim Lift ist der Weg von Lumberg zum und über den Adlerhorst zum Haldensee bis voraussichtlich September gesperrt. Die Umleitung führt von Grän über den Haldensee und entlang des Seeufers nach Haller.
ACHTUNG!!!
Adlerhorst
Wegen Grabungsarbeiten beim Lift ist der Weg von Lumberg zum und über den Adlerhorst zum Haldensee bis voraussichtlich September gesperrt.
Die Umleitung führt von Grän über den Haldensee und entlang des Seeufers nach Haller. Der Adlerhorst ist weiterhin über Nesselwängle, Haller und die Burgschenke erreichbar.
Die Strecke verläuft vom Parkplatz Schattwald Gemeindeamt durch die Tannheimer Berge und umrundet das Tannheimer Tal auf abwechslungsreichem Untergrund. Vielseitige Anstiege und lockere Abfahrten prägen die Route durch das Tiroler Hochtal. Ein Traum für Naturbiker sind die Wege entlang klarer Seen, durch romantische Wälder hin zu gemütlichen Almen und Hütten. Die „natürlich“ schöne Landschaft mit einem Blick auf den Gimpel, die Rote Flüh oder den Aggenstein laden an ruhigen Rastplätzen zum Verweilen ein. Bei guter Form schafft man die 54 Kilometer lange Strecke in ca. 06:00 Stunden. Aufgrund der Streckenlänge und den zufahrenden Höhenmeter ist eine sehr gute Kondition notwendig. Die Richtwerte dienen als Orientierungshilfe und können je nach Kondition, Fahrradtyp, Fahrbahnbeschaffenheit, Wetterlage und anderen Umwelteinflüssen stark schwanken.
Auf der Autobahn A7 bei der Ausfahrt "Oy-Mittelberg" auf der B310 Richtung Wertach und nach Oberjoch. Dort der Ausschilderung "Tannheimer Tal" B199 folgen, Ausfahrt Schattwald. Von Tiroler Seite über Reutte auf die B198 Richtung Lechtal bis Weißenbach, über den Gaichtpass entlang der B199 bis nach Schattwald.
Mit dem Zug nach Sonthofen, Pfronten/Ried oder Reutte, weiter mit dem Bus nach Schattwald.
Tannheimer Tal
Tannheimer Tal
Rundtour durchs Allgäuer Voralpenland mit Blick auf die Oberallgäuer Bergkulisse und den großen Talkessel der Stadt Kempten
| Distanz | 130,6 km |
| Dauer | 5:00 h |
| Aufstieg | 1.759 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Allgäu
Der Iller-Radweg folgt meist in Wassernähe dem Lauf der Iller stromaufwärts, von der Donaumündung in Ulm bis zu ihrem Ursprung, dem Zusammenfluss von Breitach, Stillach und Trettach.
| Distanz | 148,7 km |
| Dauer | 10:15 h |
| Aufstieg | 288 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Pfronten Tourismus
Mit dem E-Bike auf König Ludwigs Spuren. Entdeckt den Falkenstein mit der Burgruine auf dem Fahrrad.
| Distanz | 7,1 km |
| Dauer | 0:45 h |
| Aufstieg | 303 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Allgäu GmbH, Gerhard Eisenschink
Die Runde in die schönsten Ecken.
| Distanz | 476,1 km |
| Dauer | 34:05 h |
| Aufstieg | 3.293 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Allgäu GmbH
Die Route des Wiesengänger führt mit einer Länge von 438 km durch die wunderschöne Hügellandschaft im über die Terrassen im Osten.
| Distanz | 401,6 km |
| Dauer | 101:50 h |
| Aufstieg | 5.222 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Gemeinde Halblech
Wandern auf König Maximilians Spuren, vorbei an Schloss Neuschwanstein, Hochenschwangau und Linderhof.
| Distanz | 56,4 km |
| Dauer | 22:00 h |
| Aufstieg | 3.247 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Outdooractive Redaktion
Spannende Etappe durch das Tal der munteren Durach, über Panoramahöhen und durch den Kemptener Wald.
| Distanz | 17,2 km |
| Dauer | 5:15 h |
| Aufstieg | 273 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Allgäu
Schöne Aussichten vom Schwarzen Grat, Waldeinsamkeit, Schluchten und Gipfel - eine konditionell ambitionierte Etappe.
| Distanz | 25,3 km |
| Dauer | 8:00 h |
| Aufstieg | 990 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Allgäu
Achtung: Aktuelle ist der Weg im Bereich der Geologischen Orgeln gesperrt. Es ist keine Umleitung ausgeschildert!
Von den Orgelpfeifen aus Menschenhand zu natürlichen Orgelpfeifen und die langsame Annäherung an das Hohe Schloss. Eine leichte Wald- und Wiesentour.
| Distanz | 16,8 km |
| Dauer | 4:30 h |
| Aufstieg | 218 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Allgäu
Auf dieser Etappe ist Trittsicherheit erforderlich. Vorbei am Aggenstein Gipfel zum Breitenberg und hinab ins Tal - nach Pfronten. Achtung: der Bereich zwischen Breitenberg und Gasthof Fallmühle ist Wald-Wild-Schongebiet. Hier sollte eine Wanderung zwischen dem 05.12....
| Distanz | 12,0 km |
| Dauer | 4:30 h |
| Aufstieg | 394 m |
| Schwierigkeit | schwer |
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.