Eine herrliche Wanderung für Jung und Alt mit einem wunderschönen Ausblick. .
Eine herrliche Wanderung für Jung und Alt mit einem wunderschönen Ausblick. .
Von Grän über einen schönen und gut begehbaren Schotterweg zum Adlerhorst. Ein wunderbarer Ausblick vom Adlerhorst über den Haldensee sowie das Tannheimer Tal belohnt jede Mühe des Aufstiegs.
Vom Ausgangspunkt in Grän, oberhalb der Burgschenke führt der Weg in den mit Gras bewachsenen Hang. Moderat aufwärts, mit gutem Blick über das Tannheimer Tal, führt der Wanderpfad nach oben. Durch Wald und über einige Lichtungen kommen wir rasch nach oben. Der Pfad mündet in einen Schotterweg mit imposanter Aussicht auf den Haldensee. Nach kurzer Zeit haben wir den Adlerhorst erreicht. Ein Blick von der Terrasse nach unten erklärt den Namen Adlerhorst. Der Abstieg nach Haller ist bald geschafft. Entlang der Uferpromenade des Haldensees gelangen wir in den Ort Haldensee. Über Weidegebiet geht’s nach Grän, nur noch ein kurzer Anstieg zur Burgschenke, und wir haben unseren Ausgangspunkt wieder erreicht.
Auf der Autobahn A7 bei der Ausfahrt "Oy-Mittelberg" auf der B310 Richtung Wertach und nach Oberjoch. Dort der Ausschilderung "Tannheimer Tal" B199 folgen, Ausfahrt Grän, Richtung Füssener Jöchle Bergbahn.
Von Tiroler Seite über Reutte auf die B198 Richtung Lechtal bis Weißenbach, über den Gaichtpass entlang der B199 bis Ausfahrt Grän, Richtung Füssener Jöchle Bergbahn.
In Grän bei den Schachenliften (Kohlbichl)
Mit dem Zug nach Sonthofen, Pfronten/Ried oder Reutte, weiter mit dem Bus nach Grän - Haltestelle Kohlbichl.
Schöne Tour zur Kapelle Maria Trost. Nordic-Walking geeignet.
Distanz | 6,2 km |
Dauer | 1:45 h |
Aufstieg | 344 m |
Schwierigkeit | mittel |
Der Rundweg 14 führt uns auf einer ausgedehnten Route um den Rottachsee.
Distanz | 14,2 km |
Dauer | 4:00 h |
Aufstieg | 97 m |
Schwierigkeit | mittel |
Die Tour führt uns von Sulzberg über Burgratz, Haneberg, Öschle, Steingaden und Unterminderdorf.
Distanz | 8,0 km |
Dauer | 2:00 h |
Aufstieg | 39 m |
Schwierigkeit | mittel |
The "Pöllatschlucht" (a wild gorge) is currently closed.
Carpark Hohenschwangau - Pöllat Gorge - Marien Bridge - Village Hohenschwangau - Castle Hohenschwangau - Schwansee lake - Kalvarienberg - City Füssen - Village Horn - carpark Hohenschwangau
Distanz | 14,0 km |
Dauer | 4:30 h |
Aufstieg | 426 m |
Schwierigkeit | mittel |
Eine tolle Wanderung auf einen der beliebtesten Berge im Tannheimer Tal.
Distanz | 9,7 km |
Dauer | 5:30 h |
Aufstieg | 836 m |
Schwierigkeit | mittel |
Eine Wanderung, die einem alles bietet...
Distanz | 15,3 km |
Dauer | 7:50 h |
Aufstieg | 1.127 m |
Schwierigkeit | mittel |
Die Tour führt entlang landschaftlicher und historischer Highlights zu den Königsschlössern.
Distanz | 9,8 km |
Dauer | 4:00 h |
Aufstieg | 363 m |
Schwierigkeit | mittel |
Der Alperlebnispfad führt über das Hochplateau auf dem Imberg und ist vor allem für Familien ein kurzweiliger Wanderweg mit interessanten Informationen zur Alpregion und ihren Besonderheiten.
Distanz | 6,3 km |
Dauer | 2:45 h |
Aufstieg | 200 m |
Schwierigkeit | mittel |
Nice circular trail around the Alpsee lake
Distanz | 6,1 km |
Dauer | 2:00 h |
Aufstieg | 97 m |
Schwierigkeit | mittel |
Entdecken Sie die Vielfalt am größten Natursee des Allgäus
Distanz | 11,2 km |
Dauer | 3:15 h |
Aufstieg | 145 m |
Schwierigkeit | mittel |
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.