Mit: Julius Weckauf, Diana Amft, Sönke Möhring, Elena Uhlig, Luise Heyer, Joachim Król u. a.
Regie: Caroline Link, Deutschland 2018 Macht es euch schön und bringt eure Sitzgelegenheiten mit! Ca. 99 Min.
Einziger Termin
Foto: Warner Bros.
Mit: Julius Weckauf, Diana Amft, Sönke Möhring, Elena Uhlig, Luise Heyer, Joachim Król u. a.
Regie: Caroline Link, Deutschland 2018 Macht es euch schön und bringt eure Sitzgelegenheiten mit! Ca. 99 Min.
Die bewegende Verfilmung von Hape Kerkelings Autobiografie durch Oscar-Preisträgerin Caroline Link sorgte mit der lebensbejahenden Mischung aus Drama und Komödie lange für volle Kinosäle und wurde mehrfach ausgezeichnet.
Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft auf. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. Der Junge muss an die frische Luft ist die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.
Erlebt die Schönheit und historische Bedeutung der Memminger Altstadt. Dieser Altstadtrundgang führt euch zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und bietet einen Einblick in die geschichtsträchtigen Schauplätze der Ereignisse aus dem Jahr 1525.
Seit Jahrhunderten schon werden sieben Wahrzeichen mit der Stadt verbunden.
Alles was Spaß machte war verboten!
Autohaus SIRCH öffnet die Türen seines neuen Standorts in Memmingen. Bei den Open Days erleben Besucherinnen und Besucher ein regionales Familienwochenende rund um Mobilität, Elektromobilität, nachhaltiges Bauen und moderne Arbeitswelten im Allgäu.
Tatort Memmingen - Krimiführung durch die historische Memminger Altstadt