Bei einer begleiteten Pilgerwanderung auf der 22 Kilometer langen Etappe von Ottobeuren nach Mindelheim geben Pilgerwegbegleiter spirituelle Impulse.
Melanie Gotschke
Am Samstag, 27. August 2022, bieten das Crescentiakloster und Kaufbeuren Marketing die nächste Wanderung auf dem Crescentia-Pilgerweg an. Der Weg verbindet Orte, die im Leben der hl. Crescentia eine wichtige Rolle spielten.
Los geht es um 7:30 Uhr mit dem Pilgersegen in der Klosterkirche des Crescentiaklosters. Die Rückkehr nach Kaufbeuren wird gegen 17 Uhr sein. Wichtig sind ausreichende Verpflegung, gute Schuhe und wetterangepasste Kleidung. Die Höchstteilnehmerzahl liegt bei 20 Personen. Kaufbeuren Marketing bittet um Anmeldung in der Tourist Information unter 08341 437190 oder per E-Mail an tourist-info@kaufbeuren.de.
Die Etappe von Ottobeuren nach Mindelheim ist die dritte von vier Etappen, in die der 90 Kilometer lange Crescentia-Pilgerweg aufgeteilt ist. Bis Ende September gibt es weitere Angebote für begleitete Pilgerwanderungen. Alle Termine sind unter www.kaufbeuren-tourismus.de/geführte-pilgerwanderungen.html im Internet zu finden.
Unsere Pilgerwegbegleiter geben Impulse, regen zum Nachdenken an und unterstützen Sie dabei, Natur, Spiritualität und Gemeinschaft intensiv zu erfahren.
- Bitte bringen Sie eigene Verpflegung, gute Schuhe und wetterangepasste Kleidung mit.
- Die Pilgerwanderungen finden bei jeder Witterung statt.
- Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei fünf Personen, maximal können 20 Personen teilnehmen.
- Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 Euro je Person und Etappe. Darin enthalten ist der Bustransfer von und nach Kaufbeuren.
- Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt auf eigene Gefahr.
Ähnliche Veranstaltungen
- Kunst13 weitere TermineErlebnisausstellung der Gablonzer Industrie - Schmuck und mehr — Kaufbeuren
Sonderausstellung FAUNA
01.07.202513 weitere Terminemehr dazuBis 18. Juli 2025 zeigt die Erlebnisausstellung junge Kunst aus der Schmuckfachschule zur Welt der Tiere und ihrer Beziehung zu Menschen.
- Ausstellung29 weitere TermineStadtmuseum Kaufbeuren — Kaufbeuren
Massenverbrechen Zwangsarbeit - Kaufbeuren wagt Erinnerung
02.07.202529 weitere Termine© Feuerwehrgebäude auf dem Gelände der Dynamit AG, Dezember 1946 (Foto: Archiv des Neugablonzer Industrie- und Schmuckmuseum e.V).
mehr dazuDie NS-Zwangsarbeit wird aus historischer und künstlerische Perspektive beleuchtet mit Zeitzeugnissen, Biographien und Kunstwerken von Cornelia Renz.
- Ausstellung16 weitere TermineFeuerwehrmuseum Kaufbeuren-Ostallgäu — Kaufbeuren
Augsburg brennt!
05.07.202516 weitere Terminemehr dazuSonderausstellung im Feuerwehrmuseum zum Thema Heimat von April bis Ende Oktober 2025
Ein Gemeinschaftsprojekt der Kaufbeurer Museumslandschaften
- Historisches Fest / Brauchtum11 weitere TermineKaufbeuren — Kaufbeuren
Tänzelfest
17.07.202511 weitere Terminemehr dazuDas Tänzelfest muss man erlebt haben – es ist nicht nur das älteste historische Kinderfest Bayerns – es ist schlicht und einfach Kaufbeurens wunderbare fünfte Jahreszeit.
- Veranstaltung3 weitere TermineKaiser-Max-Straße — Kaufbeuren
ARTige Samstage 2025
26.07.20253 weitere Terminemehr dazuKunst und Kultur zur Einkaufszeit: Unter diesem Motto bereichern vier ARTige Samstage vom 26. Juli bis 16. August bei gutem Wetter das Einkaufserlebnis in Kaufbeurens Innenstadt.
Die Veranstaltungsreihe wird in diesem Jahr in die „Summer Streets“ eingebunden. Statt wie...