Extremwanderer Thorsten Hoyer im Podcast
©

Allgäu GmbH, Erika Dürr

Thorsten Hoyer, wie ist es 876 km durchs Allgäu zu laufen?

Thorsten Hoyers Berufung ist das Wandern. Der gebürtige Hesse hat das große Glück, dass er seine Leidenschaft zum Beruf machen konnte.

    Er ist auf der ganzen Welt unterwegs und kann uns erzählen, was er bei seinen vielseitigen Touren alles erlebt hat. Durch seine vielen Wander-Reisen ist er oft von Zuhause weg. Dadurch hat er sehr schätzen gelernt, was er an seiner Heimat hat. Er lebt seit vielen Jahren in Thüringen.

    Bergsteigen und Wandern im Allgäu auf der Himmelsstürmer Route der Wandertrilogie Allgäu.
    ©

    Allgäu GmbH, Erika Dürr

    Wandertrilogie Allgäu

    Egal für welche Route Du Dich entscheidest – eins ist sicher: die Landschaft erzählt unzählige Geschichten, die Du erleben kannst – von sanften Hügellandschaften, kristallblauen Seen, imposanten Schluchten oder grandiosen 360 Grad Aussichten auf den Gipfeln.

    mehr dazu
    Aus unserem Podcast Archiv

    Noch mehr Podcast Folgen

    Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
    • PodcastDer Allgäu Podcast

      Johannes Rydzek über Gewinnen, Bergtouren und seine Allgäuer Heimat

      Olympia-Sieger Johannes Rydzek zu Gast im Allgäu Podcast.
      ©

      Allgäu GmbH, Erika Dürr

      Ein Gespräch mit Johannes Rydzek – Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister in der nordischen Kombination und gebürtiger Oberstdorfer. Kann er gut verlieren? Wie kommt er zur Ruhe? Kommt er überhaupt zur Ruhe?
      Natürlich sprechen wir auch über die nordische Ski-WM 2021...

      mehr dazu
    • PodcastDer Allgäu Podcast

      Die Gmiasbaura über Landwirtschaft, Superfood und Hanf

      Superfood und Hanf - bei den Gmiasbaura Michaela und Marcus Jakwerth
      ©

      Allgäu GmbH, Erika Dürr

      Ein Gespräch mit den "d'Gmiasbaura" - einem findigen Unterallgäuer Ehepaar, das vor Jahren damit begonnen hat im Nebenerwerb Hanf anzubauen. 

      mehr dazu
    • PodcastDer Allgäu Podcast

      Dirk Scheumann über Action Sport, Snowparks und Gründung

      Dirk Scheumann im Allgäu Podcast
      ©

      Allgäu GmbH, Erika Dürr

      Ein Gespräch mit dem Gründer von "Schneestern". Um selbst noch besser seiner Leidenschaft nachzugehen, fing Dirk Scheumann vor vielen Jahren damit an, Snowparks zu bauen. 

      mehr dazu
    • PodcastDer Allgäu Podcast

      Franziska Wörle über die Idee, regionale Produkte mal “neu” zu denken

      Franziska Wörle von Allgäu Aronia im Allgäu Podcast
      ©

      Allgäu GmbH, Erika Dürr

      In der heutigen Folge spricht unsere Moderatorin Erika Dürr mit der jungen Ostallgäuer Landwirtin Franzi Wörle über Ihre Ideen und Versuche mit ihrem Vater, besondere oder vergessene Produkte im Allgäu anzubauen, über den nachhaltigen Umgang mit Ackerland und über das...

      mehr dazu
    • PodcastDer Allgäu Podcast

      Henning Werth, wie geht für dich Naturschutz im Allgäu?

      Henning Werth, Wildbiologe, im Allgäu Podcast
      ©

      Allgäu GmbH, Erika Dürr

      Verstehen statt verbieten. Wie Wildbiologe Henning Werth zwischen Steinadlern und Gleitschirmfliegern vermittelt und für ein wertschätzendes Miteinander in den Alpen sensibilisiert.

      mehr dazu