Panoramalauf

Läuferinnen an der Alpspitze in Nesselwang im Allgäu

Tourist-Information Nesselwang

Berglaufrunde mit Start in Nesselwang im Allgäu und herrlichen Panoramablicken.

schwer

Diese Runde führt über Pfronten-Kappel hinauf zur Kappeler Alp und weiter hinauf zum höchsten Punkt am Sportheim Böck und hinab nach Nesselwang zurück.

Die Laufstrecke ist komplett ausgeschildert (Läufer auf gelbem Grund). Start Nesselwang Maibaum – am Bach (bachaufwärts) entlang bis Brücke Rindegger Weg (Hohes Mehrfamilianhaus) – an Brücke links – an Teerstraße links und über das Bahngleis - immer am Bahngleis entlang bis Wank – am Ortsanfang rechts über Brücke Bundesstraße und dann rechts haltend zum Trendsportzentrum – vom Trendsportzentrum auf gleichem Weg zurück nach Wank – (an der Brücke rechts) in Wank Richtung Kieswerk (alte Bundesstraße) – nach Kieswerk links nach Voglen (nicht das Bahngleis überqueren!) - nach Voglen im ansteigenden Hang rechts Richtung Pfronten – leicht bergab und hinter der Kiesgrube vorbei – dem Verlauf des Weges folgen - auch dann dem Teerweg folgen - immer bergan (Richtung Berg) – die Bundestraße kreuzen – immer links am Bach entlang bis zum Hochseilgarten – dann immer auf dem Fahrweg bergauf– Ausschilderung Richtung Kappeler Alm und Alpspitze- Kappler Alm (vorher Panorama Blick mit Weißensee, Hopfensee, Säuling, Zugspitze, Berge bis Halblech – Sportheim Böck (auch Panoramablick) – runter entweder direkt auf Teerstraße (wenn trocken) mit tollem Blick ins „Unterland“ – oder zurück auf dem Fahrweg und dann der Fahrradroute immer bergab folgen.

Über die A7, St2520, OAL1 oder OAL23 nach Nesselwang. Der Kurpark mit dem Maibaum liegt an der Poststraße im Zentrum des Ortes.

Parkplatz an der Alpspitzhalle (mit Parkscheibe auf 4 Stunden begrenzt)

Bus aus den Richtungen Pfronten/Füssen (Linien 71 und 56), Kempten (Linie 63) oder Marktoberdorf (Linie 55).

Zug (Außerfernbahn) aus Richtung Pfronten/Reutte oder Kempten: täglich zwischen 7.00 und 19.00 Uhr jede Stunde, früher oder später unregelmäßig.