Memminger Christkindlesmarkt

Memminger Christkindlesmarkt von oben

Der Memminger Christkindlesmarkt auf dem romantischen Marktplatz. Geöffnet von 29.11.2024 - 22.12.2024.

Zum ersten Advent wird der Christkindlesmarkt bei Fackelschein vom Oberbürgermeister und dem Christkind eröffnet. Bis zum vierten Advent bieten rund 30 Stände, umrahmt vom Rathaus, Großzunft und Steuerhaus ihre Waren rund um Weihnachten an. Auch für das leibliche Wohl ist an vielen weihnachtlich geschmückten Buden bestens gesorgt.  Gesangs- und Bläsergruppen unterhalten und für die kleinen Gäste kommt das Kasperle. Der Nikolaus verteilt an den Wochenenden kleine Geschenke und das Christkind erzählt Märchen. Nur ein wenig vom Marktplatz entfernt, im Innenhof des Antonierhauses, findet sich ein wahres Kleinod: die Weihnachtskrippe von Josef Madlener. Sie verzauberte Generationen und tut es heute noch. Im Saal des ehemaligen Klosters widmet sich die Weihnachtsausstellung Madleners Weihnachtswelt. Wer Ruhe und ein wenig Spiritualität sucht, ist hier richtig.

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen