Radfahren

• Sonnenuntergang an der Iller
    / Sonnenuntergang an der Iller
Karte / Genusstour Radbüchle AGT

Sart im Sennereidorf Untermaiselstein, von dort aus folgen Sie der Radbeschilderung, die Sie über die Illerbrücke nach Stein führt. In Stein überqueren Sie die Bundesstraße und fahren am Hotel Krone bergauf. Über diesen Anstieg kommen Sie in das idyllische  Untereinharz. Die asphaltierte Straße führt Sie über ein kleines Waldstück, vorbei an einem romantischen Fischweiher weiter nach Adelharz und dann nach Akams! Ab jetzt geht es zuerst mäßig bergab durch Luitharz und dann über die ST2006 nach Bühl. In Bühl fahren wir auf dem Radweg neben den Bahngleisen nach Immenstadt. Sie überqueren nochmals die Iller und fahren nach Rauhenzell, danach führt Sie ein Radweg durch die Birkenallee zum Goimooskreisel. Hier fahren Sie die 2. Ausfahrt Richtung Rettenberg, an der Bushaltestelle überqueren Sie die Staatsstraße und folgen der Radbeschilderung Untermaiselstein durch Weiher durch, zurück zu Ihrem Startpunkt an der Sennerei Untermaiselstein.

Autorentipp

Einkaufstipp: Sennerei Untermaiseltein
Yvonne Grünwald
Aktualisierung: 17.11.2017

87549 Untermaiselstein (718 m)