Eine tolle Wanderung zu einem der beliebtesten Berge im Tannheimer Tal.
Outdooractive Redaktion
- Strecke9,74 km
- Dauer5:30 h
- Aufstieg836 Hm
- Abstieg836 Hm
- Schwierigkeitmittel
Höhenprofil
Eine beliebte Wanderung im schönsten Hochtal Europas. Eine herrliche Bergkulisse erwartet Sie. Der Weg zur Bad Kissinger Hütte und weiter zum Aggenstein ist zwar etwas anstrengend, doch der herrliche Panoramablick entschädigt für die Mühen des Aufstiegs. Der letzte Abschnitt kurz vor dem Gipfel sollte mit Vorsicht bewältigt werden; achten Sie auf Ihre Sicherheit.
Anfahrt
Auf der Autobahn A7 an der Ausfahrt „Oy-Mittelberg“ auf die B310 in Richtung Wertach und weiter nach Oberjoch fahren. Dort der Beschilderung „Tannheimer Tal“ (B199) folgen, Ausfahrt Grän, Parkplatz im Ortsteil Enge.Von der Tiroler Seite über Reutte auf der B198 Richtung Lechtal nach Weißenbach, über den Gaichtpass entlang der B199 bis zur Ausfahrt Grän, Parkplatz im Ortsteil Enge.
Parken
Parkplatz Enge (Ortsteil Grän)
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug nach Sonthofen, Pfronten/Ried oder Reutte, dann weiter mit dem Bus nach Grän.
Es sei darauf hingewiesen, dass beim Bergsteigen ein erhöhtes Unfall- und Verletzungsrisiko besteht. Trotz sorgfältiger Routenplanung bleibt stets ein Grundrisiko bestehen.
Die Vorbereitung durch Ausdauertraining, geeignetes Techniktraining und Weiterbildung sowie persönliche Umsicht verringern das Unfallrisiko und die Gefahren. Bitte vergessen Sie jedoch niemals, dass sich das Wetter in den Bergen sehr schnell ändern kann. Bleiben Sie auf den markierten Wegen.
Die persönliche Bergsteigerausrüstung muss sicher und funktionsfähig sein und den jeweiligen technischen Normen entsprechen. Jedem Wanderer wird empfohlen, sich in der alpinen Fachliteratur oder vor Ort über die geplanten Routen zu informieren.
Ähnliche Touren
- Wandertour
Pontental – Älpele
© TVB Tannheimer Tal
Eine herrliche Wanderung durch das wunderschöne Pontental über das Zirleseck bis zum Älpele. Eine atemberaubende Gipfelwelt erwartet Sie.
mehr dazuDistanz 11,1 km Dauer 5:30 h Aufstieg 800 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Streuobstwanderweg - Bienen, Most und Brennerei
© Landkreis Lindau (Bodensee)
Durch die Orte Hergensweiler, Sigmarszell und Weißensberg verläuft einer von insgesamt sieben Streuobstwanderwegen im Landkreis Lindau (Bodensee).
mehr dazuDistanz 8,5 km Dauer 2:10 h Aufstieg 75 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Rundwanderweg Burgruine Alttrauchburg Weitnau Sonneckgrat Sonneck
© Allgäuer Seenland
Von Weitnau übern Berg ins Mittelalter
mehr dazuDistanz 7,9 km Dauer 3:00 h Aufstieg 356 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
GEOgrenzGÄNGER in Schwangau
© Tourist Information Schwangau
Parkplatz Schwansee – Kalkofen – Kalvarienberg – Bergwaldpfad Walderlebniszentrum – Kratzer – Pinswang – Erzgruben – Alpsee – Schwansee – Parkplatz Schwansee
mehr dazuDistanz 15,3 km Dauer 5:32 h Aufstieg 574 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Wiesengänger Route der Wandertrilogie Allgäu - Etappe 21 - Görisried - Leuterschach
© Allgäu
Wanderung entlang der Wertach. Steige, Stege und viel Über- und Weitblick.
mehr dazuDistanz 19,7 km Dauer 5:30 h Aufstieg 275 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Bad Wurzach | Wanderweg Nr. 3 - NaTour – Röthelenbachtal und Stadtwald erkunden
© Bad Wurzach Info
Auf dieser Wanderung erleben wir Natur pur im Wurzacher Ried und im idyllischen Röthelenbachtal.
mehr dazuDistanz 13,6 km Dauer 4:30 h Aufstieg 115 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Terrainkurweg Missen-Wilhams Nr. 3
Terrainkurweg Missen-Wilhams Nr. 3
mehr dazuDistanz 9,4 km Dauer 2:49 h Aufstieg 324 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Auf Schmugglerpfaden
© Füssen
Wanderung ab Weißensee zwischen dem Faulenbacher Tal und dem Tiroler Vilstal auf versteckten Pfaden.
mehr dazuDistanz 10,5 km Dauer 3:45 h Aufstieg 333 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Entlang des Vilsalpsees zum Bergacht-Wasserfall
© Tannheimer Tal
Eine wunderschöne Wanderung im Herzen des Tannheimer Tals.
mehr dazuDistanz 6,5 km Dauer 1:30 h Aufstieg 98 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Über Roßmoos auf die Salober Alm
© Füssen
Vom Weißensee geht es hinauf in den Wald, weiter zur Salober Alm und zurück über den Alatsee.
mehr dazuDistanz 8,7 km Dauer 3:00 h Aufstieg 441 m Schwierigkeit mittel
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.
