Auf dieser kurzen Route folgen wir teilweise dem historischen Römerweg.
- Strecke2,75 km
- Aufstieg39 Hm
- Abstieg39 Hm
- Schwierigkeitleicht
Höhenprofil
Vom Buswartehäuschen Hinter´m Buch wandern wir ostwärts. An der ersten Gabelung halten wir uns links. Nach der Ahorngruppe öffnet sich ein schöner Blick auf den Rottachsee. Bei der nächsten Abzweigung gehen wir links und folgen dem alten Viehtriebweg der von Büschen und Bäumen gesäumt wird. Nach einem reizvoll angelegten kleinen Teich biegen wir nach links in den alten Römerweg ein und folgen diesem die Kreisstraße überquerend zum Aussichtspunkt Korreite mit Panoramatafeln entlang der Wildbanngrenze von 1059. Zu beachten sind die historischen Hausnamen auf Steintafeln an den Hausfassaden (Honorar, Adelbertar,Schole, Brosar und Böchar). Interessant ist die alte Wasserversorgungsanlage mit Windrad und Teilerschüssel im Hochbehälter beim Hölzernen Kreuz. Der geteerten Straße folgend, kommen wir wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wer den höchsten Punkt des Marktes Sulzberg besteigen möchte, müsste beim Wegweiser 808 Richtung Wachsenegg einen Abstecher von ca. 100 m nach Westen machen.
Anfahrt
A7 bis Waltenhofen, auf die A980, Ausfahrt SulzbergParken
Parkplätze in SulzbergÄhnliche Touren
- Wandertour
Bergwaldpfad des Walderlebniszentrums Füssen
© Füssen Tourismus und Marketing
Das Walderlebniszentrum Ziegelwies bei Füssen an der deutsch-österreichischen Grenze verspricht ein Naturerlebnis der besonderen Art. Das abwechslungsreiche Außengelände spricht alle Sinne an und lädt dazu ein, die Natur bewusst wahr zu nehmen.
mehr dazuDistanz 2,0 km Dauer 1:00 h Aufstieg 73 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Rundweg Osterholz in Röthenbach
© Anita Rasch
Leichte Familienwanderung durch einen artenreichen, schattigen Auwald zum Sperrenbauwerk und durch das Osterholz über Rentershofen zurück zum Ausgangspunkt.
mehr dazuDistanz 10,2 km Dauer 2:00 h Aufstieg 129 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Erlebnispfad durchs Kisslegger Burgermoos
© Allgäu GmbH, Gesellschaft für Standort und Tourismus
Kißlegg bietet, in einer von Seen und Mooren geprägten Landschaft, die ideale Plattform für abwechslungsreiche Familienwanderungen.
mehr dazuDistanz 3,4 km Dauer 1:00 h Aufstieg 13 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Dorfrallye Bad Hindelang-Oberjoch
© Bad Hindelang Tourismus
Familien-Ortsrundgang durch Bad Hindelang und Oberjoch mit spannenden Geschichten und Rätseln sowie einer kleinen Überraschung am Ende.
mehr dazuDistanz 4,2 km Dauer 1:30 h Aufstieg 85 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Wanderung um Heimenkirch – Christians Wandertipp
© Landkreis Lindau (Bodensee)
Die Tour beginnt mit einer Busfahrt von Scheidegg nach Heimenkirch. Von Riedhirsch geht es rund um Heimenkirch nach Meckatz. Von dort geht es mit dem Bus zurück nach Scheidegg.
mehr dazuDistanz 6,6 km Dauer 1:43 h Aufstieg 59 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
St. Coloman Rundweg
© Tourist Information Schwangau
Flacher Rundweg von der Tegelbergbahn Schwangau zur Wallfahrtskirche St. Coloman und Schwangau. Mit herrlichen Ausblicken auf die Berge und die Königsschlösser. Ideal für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und Familien.
mehr dazuDistanz 4,6 km Dauer 1:10 h Aufstieg 35 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Abenteuer Galetschbach in Rettenberg - im Reich der Wasseramsel
© Tourist-Info Rettenberg
Perfekt für einen Familienausflug. Unser Erlebnispfad "Abenteuer Galetschbach" mit 12 tollen Stationen rund um die Wasseramsel in Rettenberg, am Fuße des Grünten.
mehr dazuDistanz 2,8 km Dauer 1:30 h Aufstieg 76 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
MusikWanderWeg Bad Hindelang
© Bad Hindelang Tourismus
Erkundet mit Horschti auf unserem MusikWanderWeg den einzigartigen Klang von Bad Hindelanger Natur und regionaler Musik.
mehr dazuDistanz 3,4 km Dauer 1:30 h Aufstieg 6 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Panoramaweg Mittelberg für Groß & Klein
© Kur- und Tourismusbüro Oy-Mittelberg
Der Panoramaweg für Groß & Klein ist ein Highlight. Für die Großen gibt es eine herrliche Aussicht auf die Bergkette der Alpen und die Kleinen können zahlreiche Spielplätze, Wälder und Aussichtspunkte entdecken.
mehr dazuDistanz 4,2 km Dauer 1:30 h Aufstieg 107 m Schwierigkeit leicht - Wandertour
Auwaldpfad des Walderlebniszentrums Füssen
© Füssen Tourismus und Marketing
Das Walderlebniszentrum Ziegelwies bei Füssen an der deutsch-österreichischen Grenze verspricht ein Naturerlebnis der besonderen Art. Das abwechslungsreiche Außengelände spricht alle Sinne an und lädt dazu ein, die Natur bewusst wahr zu nehmen.
mehr dazuDistanz 1,1 km Dauer 1:00 h Aufstieg 2 m Schwierigkeit leicht
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.
