Theaterführung im Archäologischen Park Cambodunum
5 Termine
Kulturamt Kempten
Lassen Sie sich von authentisch gekleidete Schauspieler:innen in das römische Alltagsleben der Einwohner:innen Cambodunums entführen!
Die Zuschauer:innen treffen im Tempelbezirk auf den Tempelvorsteher Florus, der sie in die Glaubenswelt der Römer mit ihren Opferritualen einführt und mit den Geschichten über die heldenhaften Götter verzaubert.
Dann wird es profaner: Im Bereich der Insula und des Forums kann den Sorgen und Nöten des Händlerehepaares Decimus und Julia und des Sklavenhändlers Marcellus gelauscht werden.
Nach so viel Pathos und Theatralik heißt es abtauchen: In den Kleinen Thermen treffen die Zuschauer:innen auf Chlorus, den Thermenvorsteher. Dort werden sie nicht nur in die Regeln des Badebetriebes eingewiesen, sondern der „römische Bademeister“ hält so manche augenzwinkernde Anekdote über den antiken Badespaß bereit.
Alterempfehlung:
für die ganze Familie
Treffpunkt:
Kassenhaus (am Tempelbezirk), Cambodunumweg 3, 87437 Kempten
Weitere Informationen:
https://apc-kempten.de/de/fuehrungen/theaterfuehrung
Ähnliche Veranstaltungen
- Führung33 weitere TermineTourist Information Kempten — Kempten
Kempten erleben
04.09.202533 weitere Terminemehr dazuÖffentliche Stadtführung
- Theater1 weiterer TerminTourist Information Kempten — Kempten
Stadtführung mit Theater(szenen)
12.09.20251 weiterer Terminmehr dazu"Ritter - Fürstabt - Hexe"
- Führung1 weiterer TerminTourist Information Kempten — Kempten
Stadtführung "Das vereinte Kempten"
20.09.20251 weiterer Terminmehr dazuStadtrundgang mit der Kempten-Kathi
- ArchitekturEinziger TerminReglerHaus Kempten — Kempten
Zirkuläres Bauen – Materialien in Kreisläufen nutzen
25.09.2025Einziger Terminmehr dazuPodiumsdiskussion in Kooperation mit dem architekturforum allgäu e.V. aus der Veranstaltungsreihe "Bewegter Donnerstag"
- Bildung / SeminarEinziger TerminKulturWIRtschaft in der Allgäuhalle — Kempten
Courage – sich engagieren!
09.10.2025Einziger Terminmehr dazuTischgespräch in Kooperation mit dem Heimatbund Allgäu, dem Heimatverein Kempten e.V., dem Amt für Integration und der Wärmestube Kempten aus der Veranstaltungsreihe "Bewegter Donnerstag"