Es ist wieder soweit! Der alljährliche Poetry Slam auf dem Kulturboden geht in die nächste Runde. Ein Abend voller pointierter Reime, scharfsinniger Texte und wortgewandter Kunst erwartet das Publikum. Neben sprudelnden Worten gibt es dieses Mal einen neuen Moderator: Marvin Suckut übernimmt das Mikrofon von Alexander Burkhard.
Marvin Ruppert
Suckut – selbst ein Meister der Sprache und tief in der Poetry-Slam-Szene verwurzelt, lädt zu diesem Abend Poetinnen und Poeten aus ganz Deutschland ein, die ihre Texte zu präsentieren und sich im Duell der Worte zu messen.
Für spontane Slammerinnen und Slammer gibt es zudem die Möglichkeit, sich auf eine offene Liste setzen zu lassen. Interessierte können sich bei Kultur & Tourismus Lindenberg melden und die Bühne erobern (Tel. 08381 – 9284312 oder per E-Mail an kathrin.felle@lindenberg.de).
Ähnliche Veranstaltungen
- Ausstellung57 weitere TermineDeutsches Hutmuseum Lindenberg — Lindenberg i. Allgäu
Kluftingers Geheimnis - Sonderausstellung im Deutschen Hutmuseum
05.02.202657 weitere Terminemehr dazuSpannung, Spaß und Spatzen. Entdecke das Geheimnis des Heimatkrimis "Kluftinger".
Die Wanderausstellung entführt in die fesselnde Welt der erfolgreichen Kluftinger-Krimis von Volker Klüpfel und Michael Kobr.
- Familie9 weitere TermineDeutsches Hutmuseum — Lindenberg
Familienführung im Deutschen Hutmuseum
08.02.20269 weitere Terminemehr dazuWarum ist Lindenberg Hutstadt? Was haben denn Pferdehändler damit zu tun? Und wie entstehen Strohhüte? Warum gibt es einen Haifisch im Museum?
- VeranstaltungEinziger TerminKrone Kino — Lindenberg
Kinoclub Filmriss "Amrum"
19.02.2026Einziger Terminmehr dazuAmrum 1945: Kurz vor Kriegsende glaubt die dreifach Mutter Hille noch immer fest an den Endsieg. Auch auf Amrum ist das Leben zu der Zeit alles andere als leicht. Ihr zwölfjähriger Sohn Nanning ackert jeden Tag auf den Feldern der Bäuerin Tessa, während über ihren...
- KonzertEinziger TerminKulturboden Lindenberg — Lindenberg
Dein Mitsing-Ding - Alle singen mit
26.02.2026Einziger Terminmehr dazuAn diesem Donnerstagabend verwandelt sich der KULTURBODEN in einen brodelnden Chor der guten Laune. Mit dabei: eine hochmusikalische Liveband rund um Didi Mogwitz (Gesang, Piano, Gitarre), Daniela Weiss (Gesang), Thomas Budsa (Gesang, Gitarre) und Alex Hog (Drums).
- Familie9 weitere TermineDeutsches Hutmuseum — Lindenberg
Öffentliche Führung im Deutschen Hutmuseum
01.03.20269 weitere Termine© Jeden Sonntag im Monat finden öffentliche Führungen um 15.00 Uhr durch die Dauerausstellung des Hutmuseums statt. Jeden zweten Sonntag findet die Familienführung statt. Dauer ca. 70 min. Die Führung findet ab 5 Teilnehmern statt, max. 20 Personen pro Führung.
mehr dazuLernt die außergewöhnliche Geschichte der Hutstadt Lindenberg kennen, erfahrt, wie ein Filzhut und ein Hut aus Strohborten gefertigt werden und spaziert gemeinsam mit uns durch 300 Jahre Hutmodegeschichte.
