Am letzten Samstag im Januar findet in der Lindenberger Innenstadt bereits zum fünfzehnten Mal das beliebte Winterfest statt. Bei der anstehenden Neuauflage der Veranstaltung wird erstmals auf dem zentral gelegenen Stadtplatz gefeiert. Natürlich ist die gesamte Innenstadt erneut durch den Wettbewerb der Eiskünstler eingebunden. Unter dem Motto „Eis-Zauber in der Stadt“ sind alle Kunstfreunde und Schneehasen, ob Groß oder Klein, herzlich eingeladen, die beeindruckenden sowie kristallklaren Skulpturen aus Eis zu bestaunen.
Einziger Termin
Sascha Schmid
Auch 2026 suchen wir im Rahmen des Künstlerwettbewerbs erneut die besten Eiskünstlerinnen und Eiskünstler auf dem Winterfest. Ab 10 Uhr gestalten diese an 20 Standorten in der Lindenberger Innenstadt spektakuläre Eisskulpturen. Bei einem entspannten Stadtbummel am langen Einkaufssamstag haben die Besucher die Möglichkeit alle Kunstwerke zu besichtigen und in den angeschlossenen Betrieben zu bewerten. Es bleibt spannend, welche Motive sich die Kreativköpfe für das Winterfest ausgedacht haben.
Darüber hinaus bietet der kleine aber feine Wintermarkt auf dem Stadtplatz seinen Besuchern eine vielfältige Auswahl an winterlichen Produkten und Köstlichkeiten. Kulinarisch können sich dort alle Gäste vom Jugendhaus und dem Lindenberger Hof verwöhnen lassen.
Sascha Schmid
Eisskulptur Hutmuseum
Stadt Lindenberg
Sascha Schmid
Sascha Schmid
Stadt Lindenberg
Ähnliche Veranstaltungen
- Ausstellung35 weitere TermineDeutsches Hutmuseum Lindenberg — Lindenberg i. Allgäu
Kluftingers Geheimnis - Sonderausstellung im Deutschen Hutmuseum
04.03.202635 weitere Terminemehr dazuSpannung, Spaß und Spatzen. Entdecke das Geheimnis des Heimatkrimis "Kluftinger".
Die Wanderausstellung entführt in die fesselnde Welt der erfolgreichen Kluftinger-Krimis von Volker Klüpfel und Michael Kobr.
- Familie8 weitere TermineDeutsches Hutmuseum — Lindenberg
Familienführung im Deutschen Hutmuseum
08.03.20268 weitere Terminemehr dazuWarum ist Lindenberg Hutstadt? Was haben denn Pferdehändler damit zu tun? Und wie entstehen Strohhüte? Warum gibt es einen Haifisch im Museum?
- KleinkunstEinziger TerminKulturboden — Lindenberg
Duo Mimikry - Comedy ohne Worte
20.03.2026Einziger Terminmehr dazuWenn es um Comedy ohne Worte geht, kommt man um diese beiden Herren nicht vorbei. Elias Elastisch (D) und Nicolas Rocher (FR) sind zwei Großmeister der Visual Comedy par excellence und zeigen in ihrer neuen Show "Tasty Biscuits", wo die Messlatte zur Zeit hängt!
- Familie8 weitere TermineDeutsches Hutmuseum — Lindenberg
Öffentliche Führung im Deutschen Hutmuseum
05.04.20268 weitere Termine© Jeden Sonntag im Monat finden öffentliche Führungen um 15.00 Uhr durch die Dauerausstellung des Hutmuseums statt. Jeden zweten Sonntag findet die Familienführung statt. Dauer ca. 70 min. Die Führung findet ab 5 Teilnehmern statt, max. 20 Personen pro Führung.
mehr dazuLernt die außergewöhnliche Geschichte der Hutstadt Lindenberg kennen, erfahrt, wie ein Filzhut und ein Hut aus Strohborten gefertigt werden und spaziert gemeinsam mit uns durch 300 Jahre Hutmodegeschichte.
- LiteraturEinziger TerminKulturboden — Lindenberg
Allgäuer Literaturfestival - Lesung mit Michael Kobr aus „Schatten über Sømarken“
12.04.2026Einziger Termin© Michael Kobr und Stephan Winkler
mehr dazuStories & Songs - Michael Kobr, bekannt vor den Kult-Krimis um Kommissar Kluftinger, geht für die Lesungen aus seiner neuen Solo-Reihe um den Bornholmer Kommissar Lennart Ipsen neue Wege. Zusammen mit dem Pianisten Stephan Winkler, mit dem ihn eine langjährige enge...
