Im Rahmen der Sonderausstellung „Butter, Vieh, Vernichtung – Nationalsozialismus und Landwirtschaft im Allgäu“. Die Ausstellung ist von 19.9.2025 bis 09.11.2025 in der Allgäuhalle/Halle II in Kempten zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Einziger Termin
Pexels Larissa Farber
Jede Erinnerung zählt
Nach einem kleinen historischen Impulsvortrag zur NS-Zeit in unserer Region ist Raum für persönliche Erzählungen der Besucherinnen und Besucher. Besonders interessiert uns, ob sich noch jemand an Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter sowie Kriegsgefangene im Arbeitseinsatz bei Allgäuer Höfen und Betrieben erinnert. Gerne können Fotos oder Zeitdokumente mitgebracht werden.
Bei einer Tasse Tee oder Kaffee sammeln wir persönliche Geschichten und Eindrücke aus dieser Zeit und schaffen Raum für Austausch und Verständnis.
Ähnliche Veranstaltungen
- Festival2 weitere TermineKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
41. Kemptener Jazzfrühling
01.05.20262 weitere Terminemehr dazuFestival vom 25.04. bis 03.05.2026
Einige Konzerte bereits ausverkauft
- Ausstellung2 weitere TermineMarstall Kempten — Kempten
Öffentliche Standardführung „Rom lebt!“
02.05.20262 weitere Terminemehr dazuJeden Samstag im Rahmen der Ausstellung „Rom lebt!"
- KleinkunstEinziger TerminTheaterwerkstatt - Probebühne des Theater in Kempten — Kempten
L'Eos Lounge
03.05.2026Einziger Terminmehr dazuVon und mit Autor und Filmemacher Leo Hiemer
- KonzertEinziger TerminKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
Tag der Musik
09.05.2026Einziger Terminmehr dazuKonzerte regionaler Bands unterschiedlichster Stilrichtungen, in der Innenstadt Kemptens, für einen guten Zweck.
- Kulinarik4 weitere TermineKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
Leckerbissen & andere Geschichten
09.05.20264 weitere Terminemehr dazuKulinarische Stadtführung durch Kempten
