Das Projekt stellt Fragen, wie wir in unserer Gesellschaft zusammenarbeiten und -leben wollen – ohne Vorurteile und über vermeintliche Grenzen hinweg. Habibi Dome lädt alle dazu ein, sich daran zu beteiligen.
Einziger Termin
Habibi.Works
* Samstag 21.9 | 16:00 Uhr
Interkulturelles Kochen mit Unterstützung des Vereins „Miteinander im Oberallgäu“
„Wir bringen Menschen an einem Tisch zusammen. Schaffen einem Raum für Begegnungen! Denn wir glauben wirklich, dass Essen verbindet!“
ab 16:00 Uhr: Workshop, mit vorheriger Anmeldung (max. 12 Plätze): habibidome@habibi.works oder per Nachricht an @habibi_dome
* Samstag 21.9 | 19-24 Uhr | Habibi Dome zur KunstNacht Kempten
Franziska Wirtensohn, Michael Wittmann, Obada Hamza und die offene Werkstatt Habibi.Works: Habibi Dome
Vom 14.9. bis 21.9., während der Laufzeit am St.-Mang-Platz, sind alle Projekte und Künstler:innen eingeladen ein Statement oder eine Frage an den öffentlichen Raum und an die Kemptner Stadtgesellschaft zu stellen, die an den jeweiligen Tagen groß an die Kuppelkonstruktion plakatiert wird. Zur KunstNacht werden nochmal alle Botschaften gezeigt.
Zudem wird durch Statements von Beteiligten aus der offenen, interkulturellen Werkstatt Habibi.Works ein Verbindungspunkt dorthin geschaffen.
* 19 - 24 Uhr Dauerperformance: Habibi Dome – Plakatierte Statements an den öffentlichen Raum
„Wie wollen wir zusammenleben? Welche Stimmen sind im öffentlichen Raum (nicht) sichtbar? Die Statements verschiedenster Beteiligter werden an die Kuppelkonstruktion plakatiert.“
Ähnliche Veranstaltungen
- Kunst28 weitere TermineStadtstadel — Kempten
Der Mensch in der Landschaft – unsichtbar und omnipräsent
30.05.202628 weitere Terminemehr dazuDruckgrafik und Malerei von Anastasiya Nesterova
- Kulinarik3 weitere TermineKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
Leckerbissen & andere Geschichten
12.06.20263 weitere Terminemehr dazuKulinarische Stadtführung durch Kempten
- Ausstellung6 weitere TermineKempten-Museum im Zumsteinhaus — Kempten
Kuratorenführungen durch die Sonderausstellung "Untold - Queere Geschichten aus dem Allgäu"
13.06.20266 weitere Terminemehr dazuTermine mit Hans Adelhardt-Blaschke und Toto Berger
- Ausstellung7 weitere TermineKempten-Museum im Zumsteinhaus — Kempten
"Untold - Queere Geschichten aus dem Allgäu"
14.06.20267 weitere Terminemehr dazuSonderausstellung
Queere Geschichten aus dem Allgäu
- Historisches Fest / Brauchtum1 weiterer TerminKemptener Innenstadt — Kempten
Stadtfest Kempten
03.07.20261 weiterer Terminmehr dazuGemeinsam feiern.
