Forschen in der Schwerelosigkeit
Einziger Termin
NASA
Schwebe mit uns 400 Kilometer über der Erde und entdecke die Wunder der Internationalen Raumstation (ISS)! In diesem fesselnden Vortrag erfährst Du, wie Astronautinnen und Astronauten in der Schwerelosigkeit leben und arbeiten, welche wissenschaftlichen Experimente das Wissen über unseren Planeten und das Universum voranbringen, und wie die ISS zur Brücke zwischen Nationen geworden ist.
Von spektakulären Bildern der Erde aus dem All bis hin zu Einblicken in den Alltag an Bord – lass dich von der Magie der Raumfahrt begeistern und erlebe, wie die ISS die Grenzen menschlicher Zusammenarbeit und Technologie immer wieder neu definiert. Ein Vortrag, der Dich die Sterne näher fühlen lässt!
Bei klarem Himmel kannst du mit den Teleskopen der Sternwarte
Teleskopbeobachtung findet im Freien statt. Bitte selbst für jahreszeitlich geeignete Kleidung sorgen.
Ähnliche Veranstaltungen
- NaturerlebnisEinziger TerminAllgäuer Volkssternwarte Ottobeuren — Ottobeuren
Die Welt der Sternbilder - Frühlingshimmel
13.03.2026Einziger Terminmehr dazuWie orientiere ich mich am Sternhimmel?
- Naturerlebnis17 weitere TermineAllgäuer Volkssternwarte Ottobeuren — Ottobeuren
UNSER SONNENSYSTEM
06.03.202617 weitere Termine© Außenansicht der Allgäuer Volkssternwarte mit Milchstraße (Bildmitte) sowie den Planeten Saturn und Jupiter (links).
mehr dazuEine spannende Reise zu unseren Nachbarn im All
- NaturerlebnisEinziger TerminAllgäuer Volkssternwarte Ottobeuren — Ottobeuren
DER MOND - die Sonne der Nacht
27.03.2026Einziger Termin© Das Bild zeigt das Krater"Dreigestirn" Theophillus, Cyrillus und Catharina (v.l.n.r.)
mehr dazuMondsüchtige aufgepasst ...!
- NaturerlebnisEinziger TerminAllgäuer Volkssternwarte Ottobeuren — Ottobeuren
JUPITER - GIGANT AM HIMMEL
24.04.2026Einziger Termin© Jupiter mit großem rotem Fleck und Mondschatten
mehr dazuÖffentliche Führung mit Vortrag und Himmelsbeobachtung
- HandwerkEinziger TerminWochenmarkt Ottobeuren — Ottobeuren
Frühjahrsmarkt und verkaufsoffener Sonntag
26.04.2026Einziger Terminmehr dazuDie Geschäfte haben von 11-16 Uhr geöffnet, der Markt von 9-18 Uhr. Marktfläche: Marktplatz, Bahnhofstraße bis Ecke Guggenberger Straße, Luitpoldstraße bis Parkplatz Feneberg.
