Bereits seit über 70 Jahren präsentiert die „Kunstausstellung im Rahmen der Allgäuer Festwoche“ die regionale Kunstszene.
48 Termine
Markus Lanz
Die traditionsreiche Kunstschau öffnet in diesem Jahr acht Wochen lang ihre Tore im Hofgartensaal in Kempten.
Die Stadt hat auch 2025 alle professionell arbeitenden bildenden Künstlerinnen und Künstler zur Teilnahme eingeladen. Es haben in diesem Jahr 186 Kunstschaffende, davon 104 Künstlerinnen und 81 Künstler sowie ein Künstlerduo insgesamt 322 Werke zur Jurierung eingereicht.
Gezeigt werden in der diesjährigen achtwöchigen Ausstellung 67 Werke von insgesamt 60 Kunstschaffenden, davon 34 Künstlerinnen und 26 Künstlern. Die Jury wählte 26 Werke aus dem Bereich der Malerei, 9 Grafiken, 12 Plastiken, 8 Fotografien, 3 Skulpturen, 4 Bildobjekte und 5 Installationen aus. Zwei Kunstwerke werden im Außenraum ausgestellt.
Im Hofgartensaal der Residenz in Kempten, Eingang über die Hofgartenstraße
Künstlerinnen-Gespräche:
Samstag, 16.08.2025, um 15 Uhr mit der Künstlerin und Preisträgerin des Thomas-Dachser-Gedenkpreis 2025 Ildiko Titko und Susan Funk (Leitung Kunsthalle Kempten)
Freitag, 19.09.2025, um 15 Uhr mit der Kunstpreisträgerin der Stadt Kempten 2025 Carolin Breme und dem Künstler Joram von Below
Öffentliche Führungen jeweils um 13 Uhr am Sonntag 10. /17. und 31. August und Sonntag 14. und 28. September
Keine Vorabanmeldung! Teilnahme kostenfrei!
Ähnliche Veranstaltungen
- Festival8 weitere TermineKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
41. Kemptener Jazzfrühling
25.04.20268 weitere Terminemehr dazuFestival vom 25.04. bis 03.05.2026
Einige Konzerte bereits ausverkauft
- Ausstellung3 weitere TermineMarstall Kempten — Kempten
Öffentliche Standardführung „Rom lebt!“
25.04.20263 weitere Terminemehr dazuJeden Samstag im Rahmen der Ausstellung „Rom lebt!"
- KleinkunstEinziger TerminTheaterwerkstatt - Probebühne des Theater in Kempten — Kempten
L'Eos Lounge
03.05.2026Einziger Terminmehr dazuVon und mit Autor und Filmemacher Leo Hiemer
- Führung4 weitere TermineWestseite der Residenz, Eingang zu den Prunkräumen — Kempten
Auf den Spuren von Kommissar Kluftinger
08.05.20264 weitere Terminemehr dazuZu den Kemptener Schauplätzen der berühmten Allgäu-Krimis
- KonzertEinziger TerminKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
Tag der Musik
09.05.2026Einziger Terminmehr dazuKonzerte regionaler Bands unterschiedlichster Stilrichtungen, in der Innenstadt Kemptens, für einen guten Zweck.
