Rundtour zum Kapfgipfel

Dreiländerblick auf dem Kapf

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Eine ortsnahe Rundwanderung durch den Kapfwald zum Gipfel auf 998 Meter. Vom Kapf genießt man einen schönen Dreiländer-Panoramablick.  Zurück über Wald- und Wurzelpfade zum Panoramaweg oberhalb des Kurhauses.

Hinter dem Kurhaus bis kurz vor das Wassertretbecken, vorher rechts über die schmale Brücke und auf dem Waldpfad hinauf. Weiter auf dem geteerten Weg bergauf, an zwei Höfen vorbei. Am zweiten Hof geradeaus den Weg bergauf wählen, welcher kurz darauf in den Wald führt. Am folgenden Abzweig geradeaus und leicht bergab in Richtung Saneberg, vorher der Beschilderung in den Ortsteil Berg links ab weiter folgen. Im Café Paradies lohnt sich ein Einkehrstopp mit herrlichem Dreiländerblick. Weiter auf einem schönem Wiesenweg zum Kapfgipfel. Ruhebänke auf dem Weg laden zum Verweilen ein.

Gleich unterhalb des Gipfels rechts in den Wald einbiegen. Wir halten uns weiterhin rechts und kommen über einen Wurzelweg zum sogenannten Windeck. Dort gibt es noch einmal einen freien Blick hinüber zum Hochgrat. Wir folgen halb rechts dem zunächst schmalen Weg direkt am Waldrand und kommen kurz darauf in den Ortsteil Stießberg. Weiter auf der Fahrstraße, links ab passieren wir die Allgäu Sonne biegen bei der nächsten Möglichkeit nochmals links ab. Weiter über den oberen Panoramaweg mit schönem Blick auf Oberstaufen zurück zum Kurhaus.

Kurhaus - Brücke Wassertretbecken - an zwei Höfen vorbei - Ortsteil Berg - Kapfgipfel - Stießberg - Oberer Panoramaweg - Kurhaus

Kostenpflichtige Parkplätze am Kurhaus in Oberstaufen

Per Bus und Bahn in und rund um Oberstaufen unterwegs?

Informationen, Busfahrpläne und eine Übersichtskarte unter oberstaufen.de/bus-parken