1 TK Terrainkurweg Weitnau - Wuhl

Wuhl, Weitnauer Bach
©

Allgäuer Seenland

Das Wuhl überrascht mit üppiger Flora und Plätzen, die Erfrischung bieten.

  • Strecke
    3,08 km
  • Aufstieg
    21 Hm
  • Abstieg
    21 Hm
  • Schwierigkeit
    leicht

Höhenprofil

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen

Vom Widdumstüble (An der Stelze) über Gemeindestraßen zum Wuhl. Auf dem alten Bahndamm (jetzt Radweg) wieder zurück nach Weitnau zur Freizeitanlage Widdum.

Der Wuhlweg führt von der Infotafel im Partnerschaftsgarten Weitnau-Magné beim Widdumstüble entlang des Dorfweihers und des Hirnbeinweges in nördlicher Richtung. Vorbei an der Pfarrkirche, am Kriegerdenkmal, dann rechts das Pfarrgässle hinunter, die Hoheneggstraße kreuzend, rechts in den Wuhlweg einbiegen. Dieser führt entlang des Weitnauer Baches auf ebenen, schattigen Wegen durch Nadel- und Mischwald, Feuchtwiesen nach Osten. Der Weg führt kurz bergauf auf den Radweg, der uns bequem zurück nach Weitnau bringt. Über die Engelhirscher Straße, Hirnbeinstraße kreuzen wir bei der Töpferei Platten die Hauptstraße und wandern über die Kirchstraße, den Widdumring und den Weg An der Stelze leicht ansteigend zu unserem Ausgangspunkt beim Widdumstüble.

Gesamtwegelänge: 3 km

Anfahrt

Über die B12 von Kempten (östlicher Richtung) und Isny (westlicher Richtung) kommend, Ausfahrt Weitnau

Parken

Kostenlose Parkplätze im Ortsbereich und am Widdum (An der Stelze - Skilift)  Weitnau vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Buslinie 50 Kempten-Isny  hier finden sie eine Fahrplanauskunft

Haltestelle "Weitnau"

Nähster Bahnhof: Kempten Hauptbahnhof

Wegweiser beachten und ihnen folgen.

Es ist immer wieder mit durchweichten Stellen auf den Wegen/Pfaden zu rechnen. Holzfällarbeiten der privaten Waldbesitzer, Mountainbiker und das Jungvieh im Sommer hinterlassen ihre Spuren. Das gehört zu unseren Wanderwegen, die bewusst "natürlich" bleiben sollen. 

Bei Problemen mit der Beschilderung und Zustand der Wanderwege melden Sie sich bitte im Tourismusbüro Weitnau,

tourismus@weitnau.de .

Feste Schuhe mit Profilsohle nicht vergessen!

Widdum Spielplatz
©

Allgäuer Seenland

Ähnliche Touren

  • Wandertour
    1

    Rundweg im Werdensteiner Moos

    ©

    Allgäuer Seenland

    Dieser Rundweg führt durch das Moorgebiet Werdensteiner Moos. Info- und Mitmachtafeln, Aussichtsturm, Barfußpfad und kleine Wissensspiele am Wegesrand runden das Naturerlebnis ab.

    Distanz3,8 km
    Dauer0:55 h
    Aufstieg5 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    2

    Rundweg durch den Oberdorfer Wald

    ©

    Allgäuer Seenland

    Der Weg führt Sie durch den Oberdorfer Wald. Aufgrund der zahlreichen Pfade bieten sich hier viele Wegvarianten.

    Distanz3,6 km
    Dauer0:56 h
    Aufstieg41 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    3

    Rundwanderung von Oberdorf zum Werdensteiner Moos

    ©

    Allgäuer Seenland

    Der aussichtsreiche Rundgang am Werdensteiner Moos lässt Möglichkeiten zum Entspannen und Genießen offen.

    Distanz9,4 km
    Dauer2:30 h
    Aufstieg57 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    4

    Kneippwanderweg Teil 1: Bieslings bis Buflingsried - Christians Wandertipp

    ©

    Landkreis Lindau (Bodensee)

    2021 wird der 200. Geburtstag von Pfarrer Sebastian Kneipp gefeiert. Anlässlich dieses Jubiläums führt Sie Christians Wandertipp auf dem ersten Teil des Kneipprundwanderwegs von Bieslings nach Buflingsried.

    Distanz6,4 km
    Dauer1:47 h
    Aufstieg115 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    5

    Kleine Dorfrunde in Rettenberg

    ©

    Naturpark Nagelfluhkette e.V.

    Gemütliche Rundwanderung durch Rettenberg mit schönen Ausblicken auf Grünten und Allgäuer Berge. Ideal für Familien und alle, die das Dorf entspannt entdecken möchten.

    Distanz3,6 km
    Dauer1:20 h
    Aufstieg222 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    6

    Panoramaschleife in Halblech

    ©

    Gemeinde Halblech

    Ein Logenplatz-Rundwanderweg mit großartigen Ausblicken auf die Schlosspark-Landschaft.

    Distanz10,4 km
    Dauer2:35 h
    Aufstieg90 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    7

    Oberer Panoramaweg

    ©

    Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

    Ein kurzer Rundweg oberhalb vom Oberstaufen PARK mit herrlichen Ausblicken über den Ort, nach Steibis und zur Nagelfluhkette.

    Distanz2,2 km
    Dauer0:50 h
    Aufstieg76 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    8

    Rundweg Weißach - Ifen

    ©

    Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

    Eine Wanderung über Bad Rain hinauf in den Ortsteil Ifen mit herrlichem Ausblick Richtung Säntis, auf Oberstaufen und zum gegenüber liegenden Paradies. Start ab Weißach oder Hündle-Talstation.

    Distanz5,0 km
    Dauer1:25 h
    Aufstieg168 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    9

    Barrierefreier Rundweg um den Mittersee im Faulenbacher Tal

    ©

    Füssen

    Abseits der nahe gelegenen, belebten Altstadt Füssens, taucht der Rundweg um den Mittersee in die ruhige Idylle des Faulenbacher Tals ein.

    Distanz1,2 km
    Dauer0:20 h
    Aufstieg24 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Wandertour
    10

    Naturerlebnispfad Wertachauen

    ©

    Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing

    Natur

    entdecken - erleben - begreifen

    Distanz0,6 km
    Dauer0:30 h
    Aufstieg9 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu

Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.