Der Starkoch Christian Henze kocht für´s Allgäu
©

Christian Henze

Out of the Box: Allgäuer Rezepte von Spitzenkoch Christian Henze

„Out of the box“ hieß es für den Allgäuer Spitzenkoch und Allgäu-Botschafter Christian Henze. Wir haben ihm verschiedene Zutaten aus dem Allgäu in eine Box hinterlegt und aus diesen Allgäuer Markenprodukten sollte er ein Gericht zaubern. Was ihm natürlich souverän gelang.

    Seine Kochvideos zeigen, wie schnell und unkompliziert aus wenigen Zutaten leckere Gerichte entstehen.

    Wer Lust auf mehr Allgäuer Küche hat, findet sie im Allgäu Kochbuch von Christian Henze: Verwendet werden größtenteils naturbelassene Allgäuer Produkte, die man heute auch im Supermarkt findet. Kässpatzen, Spätzle, Knöpfle, Maultaschen, Seelen, Krautkrapfen, Kaiserschmarrn, Küchle oder Schupfnudeln machen so im wahrsten Sinn des Wortes „einfach“ glücklich – beim Zubereiten und auf dem Teller.

    Rezeptmit Video
    Marinierte Linsen mit Bergkäse
    ©

    Allgäu GmbH

    Gebackener Bergkäse mit marinierten Linsen

    Was wäre ein Allgäuer Rezept ohne den typischen Allgäuer Bergkäse?  Christian kombiniert den würzigen Käse raffiniert mit marinierten Linsen und Kräuterdip. 

    • Rezept...
    Zum Rezept
    Kaiserschmarrn auf einem Teller - hmmmm
    ©

    Allgäu GmbH

    Kaiserschmarrn mit karamellisierten Äpfeln

    Christian Henzes Leibgericht: Kaiserschmarrn mit karamellisierten Äpfeln.  Kaiserschmarrn bereitet er gerne und häufig für Freunde zu. Besonders beliebt ist er als...

    Zum Rezept
    Rezeptmit Video
    zwei Käse Schinken Strudel auf einer Sxhieferplatte
    ©

    Allgäu GmbH

    Käsestrudel mit Feldsalat

    Allgäuer Bergkäse und Schinken kombiniert Christian zu leckeren Käsestrudel-Röllchen. Ein Allgäuer Snack, der als Fingerfood auf jeder Party gut ankommt. Ideal auch als...

    Zum Rezept
    Rezeptmit Video
    Fleischküchle nach Omas Art
    ©

    Allgäu GmbH

    Omas Fleischküchle mit Röstzwiebeln

    Oma Henze hatte eine große und schwere gusseiserne Pfanne, in der die Fleischküchle mit ordentlich Butter gebraten wurden und diesem unglaublichen Duft verströmten.

    • Re...
    Zum Rezept
    Rezeptmit Video
    Ein Rote Beete Salat mit Heringsstücken
    ©

    Allgäu GmbH

    Rote Beete Salat mit Räucherforellenfilets

    Christian kombiniert dieses Mal das Allgäuer Superfood Rote Beete mit Räucherforellenfilets. Eine gesunde und bodenständige Mahlzeit, die besonders im Winter gut tut und...

    Zum Rezept
    Besonderes vom Rind - TBone Steak nach einem Rezept von Christian Henze
    ©

    Allgäu GmbH, Ramona Riederer

    Grillgeschichten

    Christians Grillrezepte

    Wir packen das Allgäu auf den Grill! In Christians Grillgeschichten zeigt euch Allgäu-Botschafter und Sternekoch Christian Henze leckere Allgäuer Rezepte für den heimischen Grill.

    Zu den Rezepten