"und..." Alfred Dorfer

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Lindau
KUL_Bild_Web_V231203

Ein Programm von und mit Alfred Dorfer.

Er ist nicht nur ein mehrfach ausgezeichneter Kabarettist – er ist ein guter Erzähler und ein begnadeter Imitator und Schauspieler!

Theater Lindau, Fischergasse 37, 88131 Lindau

Er ist nicht nur ein mehrfach ausgezeichneter Kabarettist – er ist ein guter Erzähler und ein begnadeter Imitator und Schauspieler!

In seinem siebten Soloprogramm zeigt Alfred Dorfer mit viel Humor – in gewohnt gekonnter Beiläufigkeit und angenehm unaufgeregt – die verschiedensten menschlichen Untiefen auf. Seine Bühnenfigur sitzt inmitten von Umzugskartons und stellt sich die beim Ausmisten typischen Fragen. Und beleuchtet dabei ein ganzes Leben.

Dorfer wechselt die Rollen ebenso schwungvoll und virtuos wie die Themen und historischen Epochen einander ablösen und wechselseitig verschränken, um sich elegant zu einer Erzählung zu verweben. Mit präzisem Timing und außerordentlicher Präsenz legt er ebenso scharfzüngig und gnadenlos wie charmant seinen Satirikerfinger auf wunde Punkte und macht dabei für nichts und niemanden eine Ausnahme.

Alfred Dorfer, Schauspieler und promovierter Theaterwissenschaftler, zählt zu den wichtigsten Satirikern im deutschen Sprachraum, den er als seine Bühne begreift. Ausgezeichnet wurde Dorfer u. a. mit dem Deutschen sowie dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Schweizer Cornichon.