Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte

Termin in der Vergangenheit

5 Termine

Memmingen
wie-der-wahnsinn-mir-die-welt-erklaerte
©

Sauer - Malerei; Herbig/Pupeter - Fotografie

von Dita Zipfel. In der Fassung von Theresa Frey. Ab 10 Jahre

Landestheater Schwaben, Schweizerberg 8, 87700 Memmingen

Lucie Schmurrer hat die Nase voll!! Michi, der neue Freund ihrer Mutter, ist eingezogen. Lucie kann Michi einfach nicht ausstehen und deshalb will sie nach Berlin. Um das nötige Geld für ihre Flucht zu verdienen, will Lucie einen Hundesitter-Job annehmen. Als sie an der Tür ihres hoffentlich zukünftigen „Arbeitgebers“ läutet, öffnet ihr Klinge. Klinge ist alt, offensichtlich verrückt - und völlig hundelos! Statt eines Hundesitters sucht er eine Schreibkraft für sein Kochbuch, bestehend aus Zauberrezepten und Liebestränken. Lucie nimmt den Job an, schließlich zahlt Klinge 20 Euro die Stunde. Und dann gibt es da noch Marvin, den coolen Typ, auf den alle stehen. Und obwohl sie nicht daran glaubt, kocht sie Klinges Liebestrank und probiert ihn an Marvin aus. Nur um festzustellen, dass es da einen Jungen gibt, der noch viel toller ist…

Das Jugendbuchdebüt der Drehbuch- und Theaterautorin Dita Zipfel wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2020 ausgezeichnet. Mit Lucie Schmurrer hat Dita Zipfel eine mutige junge Heldin erschaffen, die einsteht für das, was sie will. Und der es gelingt, im Chaos der Welt ihre eigene Wahrheit zu fi nden. Zugleich ist es die Geschichte einer modernen Familienstruktur, in der nicht immer alles glatt läuft, sich die Menschen aber mit viel Liebe begegnen und immer geborgen wissen.

Mobile Produktion! Gerne kommen wir für eine Vorstellung direkt zu Ihnen in die Einrichtung.

Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • Führung2 weitere Termine
    1

    Themenführung "Hochweisheiten und Habenichtse"

    Marktplatz Memmingen — Memmingen
    26.07.20242 weitere Termine
    Alwin Zwibel

    Im Spannungsfeld zwischen vornehmen Ratsherren und armen Leuten vermittelt diese unterhaltsame Führung das bürgerliche Leben vor Jahrhunderten mit pikanten, amüsanten und spannenden Geschichten. Dabei zeigen wir euch auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Memminger...

    mehr dazu
  • Führung2 weitere Termine
    2

    Stadtführung Zauber der Altstadt - „Prunk und Pomp – edle Patrizier“ (Nordstadt)

    Marktplatz Memmingen — Memmingen
    02.08.20242 weitere Termine
    Alwin Zwibel

    Ein abendlicher Stadtspaziergang durch die historische Altstadt (inkl. Begehung der Stadtmauer) lässt die Jahrhunderte schmelzen und in eine vergangene Zeit eintauchen. Es erwarten euch schaurig-schöne Begebenheiten in einem bunten Puzzle „Memmingen – mittelalterlich,...

    mehr dazu
  • Führung1 weiterer Termin
    3

    Kostümführung "Desperate Housewives - Verzweifelte Hausfrauen im 17. Jahrhundert"

    Marktplatz Memmingen — Memmingen
    08.08.20241 weiterer Termin

    Alles was Spaß machte war verboten! Die verzweifelten Hausfrauen können da ihren Unwillen nicht zurückhalten - entdecken aber doch so manches Schlupfloch für einen „erträglichen“ Alltag und nehmen „Weiber und Mannsbilder“ mit auf ihrem Klatsch-und-Tratsch-Weg durch die...

    mehr dazu
  • FührungEinziger Termin
    4

    Zeitreise ins Mittelalter - Stadtführung für Kinder

    Hexenturm — Memmingen
    10.08.2024Einziger Termin

    Eine interaktive Kostümstadtführung für Kinder bis 12 Jahre. Kommt mit Barbara Beck, der Frau eines reichen Salzhändlers, auf eine aufregende Zeitreise in eine längst vergangene Zeit! Wie haben die Menschen in Memmingen vor mehr als 500 Jahren gelebt? Welche Gefahren...

    mehr dazu
  • Kunst67 weitere Termine
    5

    Harry Hachmeister: Haus der Gefühle

    MEWO Kunsthalle — Memmingen
    10.08.202467 weitere Termine
    Harry Hachmeister, VG Bild-Kunst 2024

    Bis zum 27. Oktober 2024 präsentiert die MEWO Kunsthalle Keramiken, Fotografie und Malerei des Künstlers Harry Hachmeister.

    mehr dazu