Vortrag im Naturparkzentrum
Einziger Termin
Moritz Sonntag
Das Gebiet des Naturpark Nagelfluhkette ist eine Landschaft, in der das menschliche Wirtschaften eine Grundvoraussetzung darstellt. Und dennoch – oder gerade deshalb - reden wir hier von einem Hotspot der Artenvielfalt. Wir schauen uns die Landschaft des Naturparks Nagelfluhkette früher und heute an und erörtern, wie das Schützen und Nützen auch künftig gelingen kann. Der Vortrag mit Sonja Hatt, Landschaftsplanerin und Projektleitung „Ökosystemleistungen" im Naturpark, richtet sich an alle, die einen Einblick in die Zusammenhänge von Kultur und Landschaft bekommen möchten.
Ähnliche Veranstaltungen
- NaturerlebnisEinziger TerminNaturparkzentrum Nagelfluhkette — Immenstadt
Tag des offenen Naturparks
15.06.2025Einziger Terminmehr dazuAm Tag des offenen Naturparks habt ihr die Möglichkeit, unsere Naturparkpartner kennenzulernen und dabei euer Geschick und eure Kenntnisse bei zahlreichen Mitmachstationen unter Beweis zu stellen. Keine Anmeldung nötig - findet nur bei gutem Wetter statt.
- Naturerlebnis5 weitere TermineBühl am Alpsee — Immenstadt i. Allgäu
Naturpark Ahoi
05.08.20255 weitere Terminemehr dazuSchifffahrt auf dem Großen Alpsee
- Naturerlebnis1 weiterer TerminNaturparkzentrum Nagelfluhkette — Immenstadt
Im Reich der Bäume
13.08.20251 weiterer Terminmehr dazuStecken in euch kleine Entdecker:innen? Dann seid ihr bei den Forschertagen genau richtig!