Der Archäologische Park (APC) in Kempten lädt dich ein auf eine Entdeckungsreise in die über 2.000 Jahre alte Römersiedlung Cambodunum!
39 Termine
Kulturamt Stadt Kempten
Tempelbezirk, Kleine Thermen, Forum mit Basilika – ein Großteil der einstigen römischen Provinzhauptstadt ist dank einzigartiger archäologischer Funde am Hochufer der Iller in Kempten bis heute erkennbar.
Von der Verehrung heidnischer Götter über antike Baukunst bis hin zur Badekultur im Römischen Imperium gibt die Führung einen spannenden Einblick in den Lebensalltag von vor zwei Jahrtausenden.
Folge dem Grundriss der ersten Hauptstadt der Alpenprovinz Raetien und tauche ein in die 2.000 Jahre alte Geschichte der Römerstadt Cambodunum!
In der Nähe des Archäologischen Park Cambodunum befinden sich drei Bushaltestellen: Schumacherring/APC, Kaufbeurer Straße/Augarten sowie Lenzfrieder Straße/Kieswerk.
Ähnliche Veranstaltungen
- Kunst13 weitere TermineKunsthalle Kempten — Kempten
Begoña Crespo Vidal ▪ Die Begrünung der Galaxie
16.02.202613 weitere Terminemehr dazuEinzelausstellung der Preisträgerin des Ausstellungsstipendiums der Sparkasse Allgäu 2023
- KunstEinziger TerminKunsthalle Kempten — Kempten
Künstleringespäch mit Begoña Crespo Vidal und Joram von Below
27.02.2026Einziger Terminmehr dazuKünstleringespräch
Die Künstlerin Begoña Crespo Vidal im Gespräch mit Joram von Below
- MusiktheaterEinziger TerminbigBOX ALLGÄU — Kempten
ANOUK
07.03.2026Einziger Terminmehr dazuDas Kindermusical nach den Büchern von Hendrikje Balsmeyer & Peter Maffay
- Führung3 weitere TermineIllersteg, Pfeilergraben — Kempten
Alles im Fluss
03.04.20263 weitere Terminemehr dazuKemptens Geschichte an und mit der Iller
- Festival8 weitere TermineKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
41. Kemptener Jazzfrühling
25.04.20268 weitere Terminemehr dazuFestival vom 25.04. bis 03.05.2026
Vorverkauf läuft - Karten sichern
