„Sonny Boys“ Boulevardkomödie von Neil Simon

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Scheidegg
Sonny Boys

Die Freie Theatergruppe JedermannSpielleut aus München kommt mit einem neuen Projekt ins Kurhaus nach Scheidegg.

Kurhaus Scheidegg, Am Hammerweiher 1, 88175 Scheidegg

Jahrelang sorgte das Duo Willie Clark und Al Lewis für volle Häuser und klingende Kassen. Doch der Ruhm ist längst passé – denn irgendwann zerstritten sich die „Sonny Boys“ so sehr, dass sie sich trennten und seitdem kein Wort mehr miteinander gesprochen haben. Willie haust nun in einem heruntergekommenen Apartment in New York und wird von seiner Nichte und Agentin Liz notdürftig mit Dosensuppen versorgt. Dann der große Hoffnungsschimmer: Das Fernsehen plant eine große Nostalgie Show, in der das ehemalige Erfolgsduo noch einmal seine einstige Glanznummer aufführen soll. Liz versucht nun verzweifelt Willie und Al zu überreden, das Kriegsbeil für diesen einen Tag zu begraben. Doch bereits bei den Proben in Willies Wohnung flammt die alte Hassliebe wieder auf……

Ein witziger Balanceakt zwischen Spaß und Tragik, nicht ohne einen Anflug von Wehmut und Nostalgie.
Was aus der Hassliebe zwischen den Komikern an Dialogen entsteht, gehört zu den Kronjuwelen des Boulevardtheaters und wurde mit großem Erfolg von vielen bekannten deutschen Komikern gespielt.
Neil Simon zählt zu Amerikas erfolgreichsten Broadway-Autoren. Seine mehrfach verfilmte Komödie der „Sonny Boys“ steckt voller Situationskomik und pointierter Dialoge gewürzt mit einer Prise Melancholie.
Lassen auch sie sich verführen und unterhalten vom Ringen der beiden Altstars um Anerkennung und ihrem gegenseitigen spitzfindigen Gerangel um die Frage „Wer ist der Größte von uns“?

Die Freie Theatergruppe Jedermann Spielleut dürfte noch in Erinnerung sein durch ihre Open Air Inszenierung „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal 2021 in Scheidegg.