Outdoor- & Erlebnistage | Erlebniswanderung: Hoch über dem Alpsee

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Immenstadt i. Allgäu
Hoch über dem Großen Alpsee
©

Benjamin Zapf Fotografie

Geführte Wanderung hoch über dem Großen Alpsee.

Bühl am Alpsee, Seestraße, 87509 Immenstadt i. Allgäu

Eine Höhenwanderung mit See-blick!

Wir beginnen unsere Wanderung am Naturparkzentrum Nagelfluhkette in Bühl, wo uns die frische Bergluft und die Vorfreude auf ein unvergessliches Abenteuer begrüßen. Nach einer kurzen Einführung machen wir uns auf den Weg entlang des Ufers des kristallklaren Alpsees.

Der Pfad schlängelt sich sanft am Ufer entlang, während wir das beruhigende Plätschern des Wassers und die majestätischen Blicke auf die umliegenden Berge genießen und uns langsam dem Anstieg entgegenbewegen.

Bald erreichen wir den Einstieg zum Panoramaweg, der seinem Namen alle Ehre macht.

Entlang des Panoramaweges schlängelt sich der Pfad über Wiesen und Waldpfade. Jeder Schritt führt uns höher hinauf und belohnt uns mit einem noch eindrucksvolleren Blick auf den tiefblauen Alpsee und die majestätischen Gipfel der Allgäuer Alpen, die sich vor uns erheben.

Wir machen einige kurze Pausen, um die Schönheit dieser Landschaft in uns aufzunehmen und den ein oder anderen Moment auf einem Foto festhalten zu können.

Auf der Höhe machen wir eine Rast, um Eure mitgebrachte Brotzeit zu genießen.

Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt und die Aussicht genossen haben, machen wir uns langsam auf den Rückweg.

Diese geführte Panoramawanderung bietet nicht nur eine schöne Aussicht und eine Aktivität in der Gemeinschaft, sondern auch eine tiefe Verbindung zur Natur und eine unvergessliche Erfahrung im Herzen des Allgäus.

Pro Teilnehmer*in belaufen sich die Kosten auf 19 €. Bezahlung bei Wanderführerin Nele vor Ort (ausschließlich bar). Bitte bringe genug zu trinken, eine Brotzeit und gute Laune mit! Zur Not kann auch mit PayPal vor Ort bezahlt werden.

Sichere Dir gleich einen Platz! Hier geht es zur Anmeldung.

Sei dabei und erlebe das Allgäu von seiner schönsten Seite - DRAUßEN! Alle Informationen rund um das Outdoor- & Erlebnistage findest Du hier.

Autofreie Anreise:

Du reist mit der Bahn an? Vom Immenstädter Bahnhof sind es ca. 25 Minuten Gehzeit über einen schönen, flachen Fußweg entlang des Kleinen Alpsees und der Konstanzer Ach. Alternativ fahren die Buslinien 11 und 39 nach Bühl, Haltestelle am Naturparkzentrum Nagelfluhkette.

Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • Sport / FreizeitEinziger Termin
    1

    42. Allgäu Triathlon

    Bühl am Alpsee — Immenstadt i. Allgäu
    18.08.2024Einziger Termin
    Dominik Berchtold

    Kult seit 1983

    mehr dazu