NOCH 'N GEDICHT

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Memmingen
04a4510
©

Landestheater Schwaben

Die Heinz-Erhardt-Revue am Silvesterabend

Landestheater Schwaben, Theaterplatz 2, 87700 Memmingen

DIE HEINZ ERHARDT-REVUE „NOCH 'N GEDICHT“ IST EINE GROSSARTIGE VERBEUGUNG VOR DEM ZEITLOSEN JAHRHUNDERT-KOMIKER HEINZ ERHARDT.
Wer federleichte Wortspiele und temporeiche Texte mag, kann nicht umhin, Heinz Erhardt zu lieben. Seine Filme sind bis heute Kult, seine Soloprogramme, mit denen er die großen Hallen füllte, waren umjubelt und unvergesslich. Seine besondere Fähigkeit, Sprache höchst amüsant ad absurdum zu führen, ist nach wie vor unerreicht. 

Thorsten Hamer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Heinz Erhardt mit all seiner Brillanz in Sprache und Ausdruck lebendig zu erhalten. Die unverwechselbare Mimik und Gestik des Originals ist akribisch einstudiert, genauso wie die typisch schlaksig-schlenkernden Bewegungen. Die spannende Biografie des unvergessenen Schelms ist ebenso Teil des Programms. Und so erleben die Zuschauer eine humorvolle und musikalische Reise mit dem Witz und Charme der 50/60 er Jahre, deren Pointen bis heute aktuell sind. 

Bringen Sie sich für den Jahreswechsel in Stimmung. Mit Begrüßungssekt eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Veranstaltungsende gegen 21:00

Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin

    Memminger Kinderfest

    Marktplatz/Stadion — Memmingen
    18.07.2024Einziger Termin
    Alwin Zwibel

    Um 9:15 Uhr treffen sich alle Kinder der Memminger Grundschulen auf dem Marktplatz. Nach dem gemeinsamen Singen und Tanzen findet der traditionelle Kinderfestzug auf das Stadiongelände statt.

    mehr dazu
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin

    Fischertag in Memmingen

    Altstadt Memmingen — Memmingen
    20.07.2024Einziger Termin
    Alwin Zwibel

    Traditionelles Heimatfest

    mehr dazu
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin
    3

    Themenführung "Memminger Fischertag - Geschichte und Gschichtla"

    Marktplatz Memmingen — Memmingen
    20.07.2024Einziger Termin
    Stadt Memmingen

    Die erste chronikalische Erwähnung des Bachausfischens ist uns aus dem Jahr 1572 überliefert. Stadtbach, Fischertag und „Gschichtla“ drumherum, die allerhand Unterhaltsames bieten, stehen bei dieser Führung im Vordergrund.

    mehr dazu
  • Führung2 weitere Termine
    4

    Themenführung "Hochweisheiten und Habenichtse"

    Marktplatz Memmingen — Memmingen
    26.07.20242 weitere Termine
    Alwin Zwibel

    Im Spannungsfeld zwischen vornehmen Ratsherren und armen Leuten vermittelt diese unterhaltsame Führung das bürgerliche Leben vor Jahrhunderten mit pikanten, amüsanten und spannenden Geschichten. Dabei zeigen wir euch auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Memminger...

    mehr dazu
  • Führung2 weitere Termine
    5

    Stadtführung Zauber der Altstadt - „Prunk und Pomp – edle Patrizier“ (Nordstadt)

    Marktplatz Memmingen — Memmingen
    02.08.20242 weitere Termine
    Alwin Zwibel

    Ein abendlicher Stadtspaziergang durch die historische Altstadt (inkl. Begehung der Stadtmauer) lässt die Jahrhunderte schmelzen und in eine vergangene Zeit eintauchen. Es erwarten euch schaurig-schöne Begebenheiten in einem bunten Puzzle „Memmingen – mittelalterlich,...

    mehr dazu