Unser Verhältnis zur Kulturlandschaft kritisch hinterfragt
Einziger Termin
Anna Mareike Rathjen
Mit dem Ranger unterwegs im Naturpark, um uns selbst in der Natur zu entdecken. Wirtschaftsraum, Erholungsort, Tourismusmotor, Lebensraum für Mensch und Tier ... Unsere Erwartung an unsere Kulturlandschaft, was sie leisten und ermöglichen soll, kennt wenig Grenzen. Eine Veranstaltung für alle, die sich trauen, kritisch auch ihr eigenes Verhältnis zur Umwelt zu hinterfragen.
festes, knöchelhohes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Rucksack, Trinken und Brotzeit, Trittsicherheit und Ausdauer für eine mehrstündige Bergwanderung.
Ähnliche Veranstaltungen
- Historisches Fest / BrauchtumEinziger TerminSulzberg — Sulzberg
Alphornserenade mit den Sulzberger Alphornbläsern
28.12.2025Einziger Terminmehr dazuan der Weihnachtskrippe auf dem Sulzberger Dorfplatz vor dem Bürgerzentrum, nur bei guter Witterung
- Historisches Fest / BrauchtumEinziger TerminFackelwanderung — Sulzberg Moosbach
Fackelwanderung "Auf den Spuren des Wolperdinger"
05.01.2026Einziger Terminmehr dazuTreffpunkt am Pavillon in Moosbach, mit Punsch und heißen Würstchen, Anmeldung unter 08376 / 9201-19
