Kauz und Chaotin

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Sonthofen
Logo Kulturgemeinschaft 1
©

Kulturgemeinschaft Oberallgäu e.V.

Komödie von George Bernard Shaw - aufgeführt von der Komödie am Altstadtmarkt, Braunschweig

Haus Oberallgäu, Richard-Wagner-Straße 14, 87527 Sonthofen

Ein kauziger Professor holt eine zerlumpte, ordinäre Chaotin aus der Gosse und erzieht sie zur Lady. So stellt sich George Bernard Shaws "Pygmalion" als Filmversion oder Musicaladaption "My fair Lady" dar: komisch, romantisch und mit unvergesslichen Melodien. Shaw hatte sich sein Stück allerdings ganz anders vorgestellt: als Sozialsatire über die feine Gesellschaft. 1925 erhielt er dafür den Literaturnobelpreis.
Die modernisierte Version "Kauz und Chaotin" spielt im heutigen Berlin und zeigt anschaulich, dass die Komodie auch 110 Jahre nach der Uraufführung noch amüsant und zeitgemäß ist.

Mitwirkende:
Gaby Blum, Joanna Semmelrogge, Florian Battermann, Michael Kehr, Dominik Penschek und Martin Semmelrogge

Tickets:
Tourist-Info Sonthofen, Rathausplatz 1, 87527 Sonthofen, Tel. 08321 615-291