Helmut Schleich "Das kann man so nicht sagen"

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Mindelheim
Helmut Schleich
©

Susie Knoll

Allgäu Premiere.

Ein neues Programm? Das kann man so nicht sagen.

Helmut Schleich macht, was er will. Kein Abend gleicht dem anderen.

Forum/Stadttheater, Theaterplatz 1, 87719 Mindelheim

Sein Vorbild ist die Regierung. Und so sagt er sich: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Schließlich leben wir in einer Zeit, wo die Wirklichkeit das Kabarett Tag für Tag überbietet. „Überholen ohne einzuholen“ hieß das früher im Sozialismus.

Damals baute man in Russland die größte Wasserstoffbombe der Welt. Die sogenannte Zarenbombe. Die war so groß, dass kein Trägersystem in der Lage war, sie zu transportieren. Das ist mal eine Friedensinitiative. Die Amis waren überrumpelt. Mit untragbarem Pazifismus aus dem „Reich des Bösen“ hatten sie nicht gerechnet.

Gutes Kabarett und Politik haben eben doch was gemein: Beide wollen die Leute überraschen.
Das Kabarett muss dabei sein wie einst die Zarenbombe. Zündend und untragbar.Das kann man so nicht sagen.
Egal.

MZ-Kartenservice: Tel. 08261/9913-75

Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • FührungEinziger Termin
    1

    Sünder. Söldner. Seelenheil

    Treffpunkt: Theaterplatz am FORUM — Mindelheim
    29.06.2024Einziger Termin
    Tourist-Information Mindelheim

    Das oft sträfliche Leben der Kriegsleut‘.

    mehr dazu
  • Führung4 weitere Termine
    2

    Mindelheim und seine Geschichte

    Treffpunkt: Theaterplatz am FORUM — Mindelheim
    22.06.20244 weitere Termine
    Dominik Berchthold

    Klassische Stadtführung durch die Mindelheimer Altstadt

    mehr dazu
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin

    Spectaculum

    Colleghof, Hermelestr. 4 — Mindelheim
    06.07.2024Einziger Termin

    Im Colleghof an der Hermelestraße, dort wo die Landsknechte und Mägde des Helfensteiner Fähnleins im Frundsbergfest das Lager aufschlagen, können die Gäste in ein Stück lebendiges Mittelalter eintauchen.

    mehr dazu
  • Führung2 weitere Termine
    4

    Mindelheim und seine Geschichte

    Treffpunkt: Theaterplatz am FORUM — Mindelheim
    20.07.20242 weitere Termine
    Dominik Berchthold

    Klassische Stadtführung durch die Mindelheimer Altstadt

    mehr dazu
  • Führung2 weitere Termine
    5

    Stadtführung: Vom Oberen zum Unteren Tor

    Treffpunkt: Theaterplatz am FORUM — Mindelheim
    26.07.20242 weitere Termine
    Tourist-Information Mindelheim

    Eine Stadtgeschichte „to go“

    mehr dazu