Die Geschichte des Ritters Heinrich von Kempten
3 Termine
Birgitta Weizenegger
Wieder im Programm: Die Geschichte des Ritters Heinrich von Kempten, der erst seinem jähzornigen Kaiser trotzt und Jahre später nackt aus dem Badezuber springt, um ihm das Leben zu retten.
„Mannhaftigkeit und Ritterschaft sind leider heute sehr selten geworden“, bedauert der mittelalterliche Dichter Konrad von Würzburg.
Und tatsächlich: Die beiden Protagonisten sind lange tot. An ihren Gräbern lassen die Witwen die angespannte Männerbeziehung wiederaufleben. Unterstützt werden sie dabei von zwei geheimnisvollen Totengräbern.
Ähnliche Veranstaltungen
- Kunst10 weitere TermineKunsthalle Kempten — Kempten
Begoña Crespo Vidal ▪ Die Begrünung der Galaxie
19.02.202610 weitere Terminemehr dazuEinzelausstellung der Preisträgerin des Ausstellungsstipendiums der Sparkasse Allgäu 2023
- KunstEinziger TerminKunsthalle Kempten — Kempten
Künstleringespäch mit Begoña Crespo Vidal und Joram von Below
27.02.2026Einziger Terminmehr dazuKünstleringespräch
Die Künstlerin Begoña Crespo Vidal im Gespräch mit Joram von Below
- MusiktheaterEinziger TerminbigBOX ALLGÄU — Kempten
ANOUK
07.03.2026Einziger Terminmehr dazuDas Kindermusical nach den Büchern von Hendrikje Balsmeyer & Peter Maffay
- Führung3 weitere TermineIllersteg, Pfeilergraben — Kempten
Alles im Fluss
03.04.20263 weitere Terminemehr dazuKemptens Geschichte an und mit der Iller
- Festival8 weitere TermineKempten - Innenstadt — Kempten (Allgäu)
41. Kemptener Jazzfrühling
25.04.20268 weitere Terminemehr dazuFestival vom 25.04. bis 03.05.2026
Vorverkauf läuft - Karten sichern
