Bei einer begleiteten Pilgerwanderung auf der 22 Kilometer langen Etappe von Ottobeuren nach Mindelheim geben Pilgerwegbegleiter spirituelle Impulse.
Melanie Gotschke
Am Samstag, 29. August 2026, bieten das Crescentiakloster und Kaufbeuren Marketing die nächste Wanderung auf dem Crescentia-Pilgerweg an. Der Weg verbindet Orte, die im Leben der hl. Crescentia eine wichtige Rolle spielten.
Los geht es um 7:30 Uhr mit dem Pilgersegen in der Klosterkirche des Crescentiaklosters. Die Rückkehr nach Kaufbeuren wird gegen 17 Uhr sein. Wichtig sind ausreichende Verpflegung, gute Schuhe und wetterangepasste Kleidung. Die Höchstteilnehmerzahl liegt bei 20 Personen. Kaufbeuren Marketing bittet um Anmeldung in der Tourist Information unter 08341 437190 oder per E-Mail an tourist-info@kaufbeuren.de.
Die Etappe von Ottobeuren nach Mindelheim ist die dritte von vier Etappen, in die der 90 Kilometer lange Crescentia-Pilgerweg aufgeteilt ist. Bis Ende September gibt es weitere Angebote für begleitete Pilgerwanderungen. Alle Termine sind unter www.kaufbeuren-tourismus.de/geführte-pilgerwanderungen.html im Internet zu finden.
Unsere Pilgerwegbegleiter geben Impulse, regen zum Nachdenken an und unterstützen Sie dabei, Natur, Spiritualität und Gemeinschaft intensiv zu erfahren.
- Bitte bringen Sie eigene Verpflegung, gute Schuhe und wetterangepasste Kleidung mit.
- Die Pilgerwanderungen finden bei jeder Witterung statt.
- Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei fünf Personen, maximal können 20 Personen teilnehmen.
- Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 Euro je Person und Etappe. Darin enthalten ist der Bustransfer von und nach Kaufbeuren.
- Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt auf eigene Gefahr.
Ähnliche Veranstaltungen
- Handwerk47 weitere TermineErlebnisausstellung der Gablonzer Industrie - Schmuck und mehr — Kaufbeuren
80 – Schmuck und mehr von 1946 bis 2026
23.06.202647 weitere Terminemehr dazuLass dich in der aktuellen Sonderausstellung der Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie von Schmuck und mehr aus acht Jahrzehnten begeistern.
- Ausstellung78 weitere TermineIsergebirgs-Museum — Kaufbeuren
Ferdinand Porsche und andere Pioniere
23.06.202678 weitere Terminemehr dazuIn der neuen Sonderausstellung im Isergebirgs-Museum Neugablonz werden Wegbereiter der Mobilität aus Böhmen und Mähren vorgestellt und Ihre Geschichte erläutert.
- LiteraturEinziger TerminStadtmuseum Kaufbeuren — Kaufbeuren
Literaturfestival Allgäu-Schwaben: Lesung mit Hans Pleschinski
01.07.2026Einziger Terminmehr dazuHans Pleschinski liest aus „Der Holzvulkan. Ein deutscher Festbrief.“
- Konzert5 weitere TermineObstmarkt Kaufbeuren — Kaufbeuren
ARTiger Sommer 2026
24.07.20265 weitere Terminemehr dazuDie ARTigen Samstage werden 2026 zum ARTigen Sommer an wechselnden Locations
Kunst und Kultur zu Afterwork und Einkaufsbummel: Unter diesem Motto bereichern mehrere Freitage von 18 bis 20 Uhr und Samstage von 11 bis 13 Uhr an wechselnden Locations das Erlebnis...
- Sport / FreizeitEinziger TerminCrescentiakloster — Kaufbeuren
Geführte Pilgerwanderung 4. Etappe
19.09.2026Einziger Terminmehr dazuBei einer begleiteten Pilgerwanderung auf der 28 Kilometer langen Etappe von Mindelheim nach Kaufbeuren geben Pilgerwegbegleiter spirituelle Impulse.
