Persönliche Führung mit dem Künstler
Einziger Termin
Richard Strauß
Der Kaufbeurer Multimedia-Künstler Roman Harasymiw führt persönlich durch seine Einzelausstellung "Standbild". In dieser Einzelausstellung richtet er den Blick auf seine (künstlerische) Vergangenheit.
Mittels einer raumgreifenden Installation verbindet er viele Stränge miteinander und kondensiert sie zu einem Wechselspiel zwischen innen und außen: eigens für die Kunsthalle geschaffene Transparente sind an den Wänden angebracht (außen) und umgeben die sich in der Raummitte befindliche interaktive Multimedia Installation „Time Table“ (innen). Die Transparente sind in schwarz-weiß und Sepia gehalten, während im Inneren eine elektrische Eisenbahn auf den ständig überfüllten und sich im Wandel befindlichen Arbeitstischen des Künstlers im Kreis fährt. Es mischt sich Vergangenes mit Gegenwärtigem, Analoges mit Digitalem und Authentisches mit Fiktivem.
Die Führung ist kostenlos.
Ohne Anmeldung
Ähnliche Veranstaltungen
- Theater1 weiterer TerminKempten-Museum im Zumsteinhaus — Kempten
Märchenhafter Advent im Kempten-Museum
28.12.20251 weiterer Terminmehr dazuFiguren- und Schauspiel mit Theater Ferdinande im Zumsteinhaus in Kempten
- Kunst5 weitere TermineKunsthalle Kempten — Kempten
Elke Dreier ▪ Movement (of) In-Between Forms
27.12.20255 weitere Terminemehr dazuEinzelausstellung der Kunstpreisträgerin der Stadt Kempten 2023
- Historisches Fest / Brauchtum4 weitere TermineLandschaftspark Engelhalde — Kempten
Rauhnachtführung
28.12.20254 weitere Terminemehr dazuGeheimnisvolle Zeit zur Jahreswende
- Kunst43 weitere TermineKunsthalle Kempten — Kempten
Begoña Crespo Vidal ▪ Die Begrünung der Galaxie
17.01.202643 weitere Terminemehr dazuEinzelausstellung der Preisträgerin des Ausstellungsstipendiums der Sparkasse Allgäu 2023
- Bauernkrieg1 weiterer TerminKempten-Museum im Zumsteinhaus — Kempten
Kuratorenführung durch die Sonderausstellung "Zeitenwende 1525"
31.01.20261 weiterer Terminmehr dazuFührung durch die Ausstellung "Zeitenwende 1525" mit dem Kurator Dr. Wolfgang Petz
