Sonderschau über Otfried Preußlers Erzählwelten im Isergebirgs-Museum Neugablonz bis 7. April 2024
112 Termine
„Ein bisschen Magier bin ich schon…“, sagte Otfried Preußler (1923 – 2013) über seine Arbeit als Schriftsteller. Seine Geschichten verzaubern bis heute Kinder wie Erwachsene. Die Inspiration für seine Figuren und Erzählstoffe fand der Autor in seiner nordböhmischen Heimat, dem Isergebirge. Die Ausstellung entstand in Kooperation mit dem Sudetendeutschen Museum in München und dem Adalbert Stifter Verein. Familien mit minderjährigen Kindern erhalten während der Laufzeit der Sonderschau kostenfreien Eintritt in das Museum.
Ähnliche Veranstaltungen
- Kunst14 weitere TermineKUNSTHAUS KAUFBEUREN — Kaufbeuren
Raum ohne Wände | beständig war die Perle | Kunsthaus - Hauskunst
09.10.202514 weitere Terminemehr dazuDrei Projekte im Kunsthaus Kaufbeuren mit Arbeiten von Gabi Blum, Frauke Zabel und Studierenden im Masterstudiengang Identity Design der TH Augsburg
- KulinarikEinziger TerminKaufbeuren — Kaufbeuren
Rustikalmarkt & verkaufsoffener Sonntag
12.10.2025Einziger Terminmehr dazuEs wird Herbst – Zeit für den Rustikalmarkt!
Zahlreiche Markthändler verwandeln beim beliebten Rustikalmarkt die Altstadt mit ihrem bunten Warenangebot in eine herbstliche Einkaufsmeile.
- Handwerk62 weitere TermineErlebnisausstellung der Gablonzer Industrie - Schmuck und mehr — Kaufbeuren
Sonderausstellung STILSICHER 2.0
09.10.202562 weitere Terminemehr dazuVom 05. August 2025 bis 12. März 2026 zeigt STILSICHER 2.0 das gelungene Zusammenspiel von Mode und Schmuck.
- AusstellungEinziger TerminFeuerwehrmuseum Kaufbeuren-Ostallgäu — Kaufbeuren
Augsburg brennt!
19.10.2025Einziger Terminmehr dazuSonderausstellung im Feuerwehrmuseum zum Thema Heimat von April bis Ende Oktober 2025
Ein Gemeinschaftsprojekt der Kaufbeurer Museumslandschaften
- Kunst1 weiterer TerminAltstadt Kaufbeuren — Kaufbeuren
Altstadtfunkeln
14.11.20251 weiterer Terminmehr dazuAm Freitag und Samstag lädt die Altstadt zum Altstadtfunkeln - die neue gemeinsame Marke, unter der das Candle Light Shopping und Kaufbeuren leuchtet künftig an den Start gehen.