Burgentage Allgäu-Außerfern 2025

14.09.2025
14 weitere Termine
Eisenberg
Foto Burgentage 2025@burgenregion
©

Burgenregion Allgäu-Außerfern

Alte Gemäuer mit neuem Leben gefüllt: 25 Gemeinden, über 20 Burgen, viele Bibliotheken und weitere Akteure laden im September dazu ein, die Region, ihre Geschichte und ihre Geheimnisse zu entdecken.

Gemeinde Eisenberg, Pröbstener Str. 9, 87637 Eisenberg

Zwei Wochen lang erwarten dich Führungen, Musik, Wettbewerbe, Lesungen, Vorträge, Ausstellungen und Wanderungen rund um die Burgen und die Gemeinden der Burgenregion Allgäu-Außerfern. Im Fokus steht dieses Jahr der 500. Jahrestag des Bauernkriegs. 

Du findest heraus, wie die Menschen im Mittelalter lebten, warum sie ihr Leben für die Freiheit riskierten und welche Rolle die Burgen dabei spielten. Die Burgentage machen Spaß und ein bisschen klüger.

Von Mindelheim bis Reutte, von Weitnau bis Schwangau – die ganze Burgenregion Allgäu-Außerfern ist mit dabei. Neugierig, wo es bei uns überall Burgen gibt?

Entdecke alle Veranstaltungen hier

Hohenfrey erg@burgenregion
©

Burgenregion Allgäu-Außerfern

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen