40. Kemptener Jazzfrühling
Bluescafé
Einziger Termin
LV Mair
40. Kemptener Jazzfrühling
Bluescafé
Back in Charge
Al Jones gilt in Deutschland und in Europa als Maßstab, wenn es um Rhythm ‘n‘ Blues geht. Er machte den amerikanischen Blues in Deutschland populär und legte den Grundstein für die deutsch-amerikanische Bluesgeschichte. Der Musiker arbeitete mit zahlreichen Größen, darunter Champion Jack Dupree – beim 1. Kemptener Jazzfrühling gab Dupree im Kornhaus ein viel umjubeltes Konzert –, Willie Mabon, Tommy Tucker, Sonny Rhodes und Louisiana Red (1991 Gast beim Kemptener Jazzfrühling). Al Jones war Opening Act für B.B. King und Johnny Winter und tourt in ganz Europa.
Die amerikanische Fachzeitung „Livin‘ Blues“ bestätigte Al Jones und seiner Band, es gäbe außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleichbares. Al Jones ist ein Top Act in Sachen Rhythm ‘n‘ Blues. Er spannt einen weiten Bogen von legendären Originalen bis hin zu modernen Eigenkompositionen. Ehrlicher, direkter, deftiger Sound und zahlreiche Varianten des Blues und Rhythm ‘n‘ Blues – damit verwöhnt der Deutschamerikaner Ihr Ohr.
www.aljones.de
Kemptener Klecks e.V.
Klecks.Live: Saxofon, Klavier und Schlagzeug - dazu Fender Rhodes, Bongos, Klangschalen, Liquid Triangle und das Calabash
Das Wunschkonzert der Extraklasse
Weihnachten wie im Märchen 2025
Alles wird besser-Tour
(akustik:K-Konzert)
Pete Lincoln, Mick Wilson & Peter Howarth live