Sportlicher Rundweg durch den Wald.
Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen
- Strecke9,06 km
- Dauer2:00 h
- Aufstieg64 Hm
- Abstieg64 Hm
- Schwierigkeitmittel
Höhenprofil
Start und Ziel ist der Parkplatz an der Mindelheimer Straße. Von dort in den Kurpark, vorbei am Duft- und Aromagarten (links) und den Heilkräutergärten (rechts), rechts abbiegen und dem Schöneschacher Weg für ca. 950 m folgen bis zur Schöneschacher Straße. Dort rechts und nach etwa 200 m links. Hier beginnt der Kneipp-Waldweg.
Am Parkplatz rechts, anschließend links halten und dem Weg für ca. 500 m folgen, dann rechts abbiegen. Nach etwa 120 m links und den rechten Weg nehmen. An der Weggabelung rechts und in Kürze wieder rechts. Nach 290 m links. Anschließend den ersten Weg rechts nehmen Richtung Osterlauchdorf. Am Ende des Weges links. Nun dem Weg folgen zum Parkplatz Hinterhartenthal. Dort links und den ersten Weg rechts. An dem Waldweiher rechts Richtung Jagdhäusle. Am Wald entlang geht es weiter zum „Versunkenen Schloss“ und zurück zum Parkplatz an der Schöneschacher Straße, dem Ausgangspunkt des Kneipp-Waldweges. Von hier einfach den gleichen Weg zurück zum Kurpark und zum Parkplatz an der Mindelheimer Straße nehmen.
Öffentliche Verkehrsmittel
Bahnhof Bad WörishofenÄhnliche Touren
- Wandertour
5 TK Terrainkurweg Weitnau Carl Hirnbeinweg - Heiliges Holz - Trettenbach - Höllanger
© Allgäuer Seenland
Eine Waldwanderung rund um den Themenweg Carl Hirnbein.
mehr dazuDistanz 6,5 km Dauer 1:50 h Aufstieg 187 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Burgwanderweg zur Ruine Alt-Trauchburg Weitnau
© Allgäuer Seenland
Die Burgruine Alt-Trauchburg liegt idyllisch auf einem heute bewaldeten Nagelfluhrücken des westlichen Sonneck auf 903 m über dem Meeresspiegel und ist auf gut ausgeschilderten Wander- und Forstwegen von Weitnau und Kleinweiler aus zu erreichen.
mehr dazuDistanz 4,9 km Dauer 2:00 h Aufstieg 236 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Vom Hündlekopf zu den Buchenegger Wasserfällen
© Naturpark Nagelfluhkette e.V.
Landschaftliche Vielfalt im Naturpark: Die Rundtour führt von den sanften Höhen am Hündlekopf bis zur tief eingeschnittenen Weißachschlucht mit ihren eindrucksvollen Wasserfällen.
mehr dazuDistanz 10,8 km Dauer 3:40 h Aufstieg 477 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Rund um den Hittisberg zu den Hinterbergalpen
© Bregenzerwald Tourismus
Aussichtsreiche Rundwanderung ab Hittisau zu den Hinterbergalpen mit herrlichen Blicken auf den Bregenzerwald und die Nagelfluhkette.
mehr dazuDistanz 11,9 km Dauer 4:20 h Aufstieg 679 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Zwei-Seen-Tour
© Tourist-Information Nonnenhorn
Eine abwechslungsreiche Rund-Tour mit schönen Ausblicken durchs Umland zum Degersee und Schleinsee
mehr dazuDistanz 19,8 km Dauer 5:30 h Aufstieg 315 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Rundwanderung zur Edelsberghütte (ehemals Gundhütte)
© Pfronten Tourismus
Wanderung zur Edelsberghütte auf dem gleichnamigen Edelsberg. Inmitten wunderschöner Bergwiesen gelegen bietet die Edelsberghütte (ehemals Gundhütte) neben ausgezeichneter Hütten-Kulinarik ein fantastisches Alpenpanorama!
mehr dazuDistanz 7,0 km Dauer 2:30 h Aufstieg 277 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Ausgedehnte Runde zur Illerschleife
© Tobias Klöck
Eine ausgedehnte Wanderung zum Illererlebnissteg zwischen Bad Grönenbach und Legau bietet sich bei sommerlichen Temperaturen bestens an.
mehr dazuDistanz 10,1 km Dauer 2:50 h Aufstieg 170 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Crescentia Wanderweg in Kaufbeuren
© Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing
Schöne Halbtagestour von Kaufbeuren nach Irsee. Wandern Sie auf den Spuren der heiligen Crescentia durch das nördliche Ostallgäu.
mehr dazuDistanz 14,4 km Dauer 3:55 h Aufstieg 236 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Pfaffenhalde
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Idyllischer Spaziergang um die Pfaffenhalde nach Frauenkau. Auspowern im Schloss-Aktiv-Park auf dem Rückweg inklusive.
mehr dazuDistanz 5,0 km Dauer 2:10 h Aufstieg 77 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Panoramawanderung zur Ostlerhütte
© Pfronten Tourismus
Die Wanderung startet an der Bergstation der Breitenbergbahn und führt zum Gipfel des Breitenbergs und der Ostlerhütte. Zurück geht´s über den "Juwelenweg" bis zur Hochalphütte.
mehr dazuDistanz 5,1 km Dauer 1:55 h Aufstieg 360 m Schwierigkeit mittel
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.
