Terrainkurweg II Bad Wörishofen

Terrainkurweg II Bad Wörishofen
©

Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen

Sportlicher Rundweg durch den Wald.

  • Strecke
    9,06 km
  • Dauer
    2:00 h
  • Aufstieg
    64 Hm
  • Abstieg
    64 Hm
  • Schwierigkeit
    mittel

Höhenprofil

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen

Start und Ziel ist der Parkplatz an der Mindelheimer Straße. Von dort in den Kurpark, vorbei am Duft- und Aromagarten (links) und den Heilkräutergärten (rechts), rechts abbiegen und dem Schöneschacher Weg für ca. 950 m folgen bis zur Schöneschacher Straße. Dort rechts und nach etwa 200 m links. Hier beginnt der Kneipp-Waldweg.

Am Parkplatz rechts, anschließend links halten und dem Weg für ca. 500 m folgen, dann rechts abbiegen. Nach etwa 120 m links und den rechten Weg nehmen. An der Weggabelung rechts und in Kürze wieder rechts. Nach 290 m links. Anschließend den ersten Weg rechts nehmen Richtung Osterlauchdorf. Am Ende des Weges links. Nun dem Weg folgen zum Parkplatz Hinterhartenthal. Dort links und den ersten Weg rechts. An dem Waldweiher rechts Richtung Jagdhäusle. Am Wald entlang geht es weiter zum „Versunkenen Schloss“ und zurück zum Parkplatz an der Schöneschacher Straße, dem Ausgangspunkt des Kneipp-Waldweges. Von hier einfach den gleichen Weg zurück zum Kurpark und zum Parkplatz an der Mindelheimer Straße nehmen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Bahnhof Bad Wörishofen

Ähnliche Touren

  • Wandertour
    1

    5 TK Terrainkurweg Weitnau Carl Hirnbeinweg - Heiliges Holz - Trettenbach - Höllanger

    ©

    Allgäuer Seenland

    Eine Waldwanderung rund um den Themenweg Carl Hirnbein.

    Distanz6,5 km
    Dauer1:50 h
    Aufstieg187 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    2

    Burgwanderweg zur Ruine Alt-Trauchburg Weitnau

    ©

    Allgäuer Seenland

    Die Burgruine Alt-Trauchburg liegt idyllisch auf einem heute bewaldeten Nagelfluhrücken des westlichen Sonneck auf 903 m über dem Meeresspiegel und ist auf gut ausgeschilderten Wander- und Forstwegen von Weitnau und Kleinweiler aus zu erreichen. 

    Distanz4,9 km
    Dauer2:00 h
    Aufstieg236 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    3

    Vom Hündlekopf zu den Buchenegger Wasserfällen

    ©

    Naturpark Nagelfluhkette e.V.

    Landschaftliche Vielfalt im Naturpark: Die Rundtour führt von den sanften Höhen am Hündlekopf bis zur tief eingeschnittenen Weißachschlucht mit ihren eindrucksvollen Wasserfällen.

    Distanz10,8 km
    Dauer3:40 h
    Aufstieg477 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    4

    Rund um den Hittisberg zu den Hinterbergalpen

    ©

    Bregenzerwald Tourismus

    Aussichtsreiche Rundwanderung ab Hittisau zu den Hinterbergalpen mit herrlichen Blicken auf den Bregenzerwald und die Nagelfluhkette.

    Distanz11,9 km
    Dauer4:20 h
    Aufstieg679 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    5

    Zwei-Seen-Tour

    ©

    Tourist-Information Nonnenhorn

    Eine abwechslungsreiche Rund-Tour mit schönen Ausblicken durchs Umland zum Degersee und Schleinsee

    Distanz19,8 km
    Dauer5:30 h
    Aufstieg315 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    6

    Rundwanderung zur Edelsberghütte (ehemals Gundhütte)

    ©

    Pfronten Tourismus

    Wanderung zur Edelsberghütte auf dem gleichnamigen Edelsberg. Inmitten wunderschöner Bergwiesen gelegen bietet die Edelsberghütte (ehemals Gundhütte) neben ausgezeichneter Hütten-Kulinarik ein fantastisches Alpenpanorama! 

    Distanz7,0 km
    Dauer2:30 h
    Aufstieg277 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    7

    Ausgedehnte Runde zur Illerschleife

    ©

    Tobias Klöck

    Eine ausgedehnte Wanderung zum Illererlebnissteg zwischen Bad Grönenbach und Legau bietet sich bei sommerlichen Temperaturen bestens an.

    Distanz10,1 km
    Dauer2:50 h
    Aufstieg170 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    8

    Crescentia Wanderweg in Kaufbeuren

    ©

    Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing

    Schöne Halbtagestour von Kaufbeuren nach Irsee. Wandern Sie auf den Spuren der heiligen Crescentia durch das nördliche Ostallgäu.

    Distanz14,4 km
    Dauer3:55 h
    Aufstieg236 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    9

    Pfaffenhalde

    ©

    Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach

    Idyllischer Spaziergang um die Pfaffenhalde nach Frauenkau. Auspowern im Schloss-Aktiv-Park auf dem Rückweg inklusive.

    Distanz5,0 km
    Dauer2:10 h
    Aufstieg77 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu
  • Wandertour
    10

    Panoramawanderung zur Ostlerhütte

    ©

    Pfronten Tourismus

    Die Wanderung startet an der Bergstation der Breitenbergbahn und führt zum Gipfel des Breitenbergs und der Ostlerhütte. Zurück geht´s über den "Juwelenweg" bis zur Hochalphütte.

    Distanz5,1 km
    Dauer1:55 h
    Aufstieg360 m
    Schwierigkeitmittel
    mehr dazu

Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.